Weibliche D2 verliert gegen Palzing 15:8

Ganz anders als im letzten Spiel traten die Schleißheimer Mädels gegen Palzing auf. Sie zeigten wieder einmal zu viel Respekt vor den großgewachsenen Gastgeberinnen und hatten in Halbzeit 1 alles vergessen, was derzeit trainiert wird. Dazu kam noch durch Krankheit und schulischen Verpflichtungen die schmale Wechselbank. So saß dann eine Trainerin auf der Bank kurz vor dem Haarausfall :-). Mit 12:5 ging es dann zum heftigen Weckruf in der Pause!

Und siehe da, das gesamte Team rackerte und kämpfte in der Abwehr vor unserer sehr guten Torhüterin, die zahlreiche Würfe klasse entschärfte! (danke Lena für das tolle Torhütertraining!) Endlich wagten fast alle Mädels einen Torwurf (mangels Muskelmasse 🙂 leider noch nicht erfolgreich, aber immerhin!) Immer wieder wurden Mitspielerinnen in Szene gesetzt und auch die Laufbereitschaft war deutlich besser als in Durchgang 1. Wenn man bedenkt, dass bei den Gastgeberinnen immerhin 5 von 10 Spielerinnen der ältere Jahrgang waren und dementsprechend auch schon in der Defensive kompakt standen und von den 15 Toren 11 erzielten, dann macht doch das 3:3 in der zweiten Halbzeit doch schon wieder Mut !

Kompliment an die Mädels, die bis zum Schlusspfiff nicht aufgaben und sich kaum von der Atmosphäre in der Halle verunsichern ließen. Vielen Dank auch an unsere Fans, die gelungene Aktionen immer wieder mit Anfeuerungen belohnten und so dem Team einen äußerst positiven Rückhalt gaben.

Kader: Sarah, Mia, Nina, Pia, Julia, Theresa, Charlie, Hannah

KategorienwD