Die D2 Jungs erkämpfen sich ihren zweiten Sieg

Nachdem am letzten Wochenende die Jungs der männlichen D2 Mannschaft ihren ersten Sieg in der BZK Rückrunde eingefahren haben, kam der Gegner an diesem Sonntag aus Pfaffenhofen. Auch war es die Premiere für Daniel, der nachdem er nun einige Wochen fleißig im Training mitgemacht hat, sein erstes Rundenspiel bestreiten durfte. Zudem verstärkte Patrick aus der E-Jugend das erste Mal das Team der D2. Beiden konnte man die Anspannung während der Teambesprechung vor dem Spiel förmlich ansehen, doch sie machten es im weiteren Verlauf des Spiels schon richtig gut. 

Mit viel Elan starteten unsere Jungs ins Spiel und konnten gleich mit 4:1 und später sogar mit 7:2 Toren einen Vorsprung herausspielen. Dann verlor man leider etwas den Faden und die Pfaffenhofenern nutzten geschickt die freien Räume, die unsere Abwehr ihnen anbot. Da häuften sich technische Fehler und hastige Abschlüsse und im Gegenzug verwandelten die Gäste ihre Chancen sicher. 

Zur Halbzeit war der eigene Vorsprung verspielt und mit 12:12 ging man in die Pause. Für die zweiten 20 Minuten war klar, dass man sich wieder auf die eigenen Stärken konzentrieren musste und vor allem in der Abwehr wacher agieren sollte. Schon in den ersten Minuten der 2. Halbzeit konnte man erahnen , dass es ein knappes Spiel werden sollte. Unsere Jungs konnten zwar öfters mit einem oder zwei Tore davonziehen, doch den Pfaffenhofener gelang immer wieder der verdiente Ausgleich. Gegen Ende der Spielzeit gingen die Gäste sogar mit 18:19 in Führung, doch die Spannung stieg nochmals als Mattis 3 Minuten vor dem Ende ausgleichen konnte. Im Gegenzug konnte unsere Abwehr den Ball abfangen und vorne stieg Jake zum Sprungwurf hoch und erzielte den Siegtreffer zum 20:19. 

Die Freude im Team war überschwänglich. Jedem war klar, dass heute die gesamte Mannschaft den Sieg errungen hat. Natürlich war Luis mit seinen 8 Treffern und Valentins Spielübersicht ein wesentlicher Faktor. Thomas zeigte im Tor etliche reaktionsstarke Paraden, die nahelegen, dass er am Vorabend Andy Wolff im EM Spiel gegen Kroatien genau studiert hatte. Aber auch Mattis, Jake, Philipp und Felix trugen ihren Anteil zum Sieg bei. Für Henry, Paolo und Maxi war es kein einfaches Spiel gegen die wachen und schnellen Pfaffenhofener. Aber die Drei haben genauso wie die “Neuen” Daniel und Patrick sicherlich Einiges für das nächste Spiel mitnehmen können.

Jetzt heißt es erstmal die Schrammen und blauen Flecken zu pflegen, weiterhin fleißig zu trainieren und dann den Schwung ins nächste Spiel am 1. Februar gegen den SC Eching zu nehmen.

Es spielten: Thomas (Tor), Valentin (4), Philipp, Felix, Paulo, Henry, Felix (1), Maxi, Mattis (3), Daniel, Luis (8) und Jacob (4)

KategorienmD