Mit viel Kampf zum ersten Sieg in der BOL

Konnte unser männliche D1 die Vorrunde in der Bezirksliga West noch dominieren, war jedem klar, dass in der Bezirksoberliga gegen die Erstplatzierten der Bezirksliga Ost ein anderer Wind wehen würde. Mit dem Rückrundenstart gegen das Team der TG Landshut hatte man Einen der Mitfavoriten auf den BOL Meistertitel zu Gast in der heimischen Jahnhalle. 

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Milo mußten Jake und Valentin nach ihrem D2 Spiel am morgen noch eine Extraschicht einlegen. Auch ging Fabian geschwächt ins Spiel, nachdem er die letzte Woche einige Tage wegen Halsschmerzen und Fieber nicht in die Schule gehen konnte. 

Von der ersten Minute an war das Spiel sehr schnell, körperlich betont und vor allem geprägt durch gute und aggressive Abwehrleistungen auf beiden Seiten, was man auch an den zweimal fünf Zwei-Minuten-Strafen und einer rote Karte sehen konnte.
Die Landshuter schafften es immer wieder durch schnelle Querbewegungen und gelungene Täuschungen im Eins-gegen-Eins unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Zudem konnte man auf unsere Seite zwei 7-Meter nicht verwandeln und so war es kein Wunder, dass man bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren in Rückstand geriet.

Jetzt fragten sich nicht nur die Eltern auf der Zuschauertribüne wie unser Jungs mit dieser eher neuen Situation umgehen würden. Doch die Jungs besannen sich auf die eigenen Stärken und begann die Abwehr schneller zu verschieben und früher am Gegenspieler zu sein. Im Angriff waren die einstudierten Laufwege und Stoßbewegungen zwar immer noch nicht zu sehen, doch man fing zumindest an wieder den Ball laufen zu lassen und druckvoll den Abschluss zu suchen. Mit dem Halbzeitpfiff stand es 8:9 für Landshut und während der Pause versuchte das Trainerteam an einigen Stellschrauben nachzujustieren, um die eigenen Stärken noch mehr ins Spiel zu bekommen.

In den zweiten 20 Minuten wurde die Abwehr immer sicherer. Leider wurde im Angriff noch zu schnell direkt aufs Tor gegangen und zu wenig versucht, mit Stoßbewegungen einen Nebenspieler in Szene zu setzen. Öfters blitzten die Möglichkeiten unseres Teams auf, mit denen man dann auch gute Torchancen herausspielte.

Bis zum Ende hin konnten sich keine der Mannschaften absetzen und so stieg die Spannung in den letzten Minuten immer weiter. Am Ende verteidigten unsere Jungs einen 1-Tor Vorsprung mit einer Kampfesleistung gegen einen erwartet starken Gegner aus Landshut. Dieses Spiel war auf jeden Fall ein erster richtiger Prüfstein für unsere Schleissheimer Jungs und man darf auf die nächsten Begegnungen der BOL gegen Altenerding und die zweite Mannschaft aus Landshut, den VfL Landshut, gespannt sein.

Es spielten: Tobias H. (Tor), Valentin, Tobias M. (6), Andy, Tim, Henry (8), Fabian (1), Mikolaj (5), Vincent (1) und Jacob

KategorienmD