wA verliert in einem sehr stark umkämpften Spiel gegen die SG Helmbrechts/Münchberg

18. Januar 2020
„Gewinnen ist die Vorgabe“ dieses Ziel war nicht nur die Vorgabe des Trainerteams rund um Tanja Cimesa, sondern auch die Mädels der weiblichen A-Jugend hatten eine ganz klare Zielsetzung für das erste Heimspiel der Rückrunde und das war gewinnen! So hatte man im ersten Spiel der Saison unglücklich in der letzten Sekunde gegen die Mannschaft aus Helmbrechts/Münchberg verloren, aber schon in der Quali und in Turnieren unter Beweis gestellt, dass man das Team aus Helmbrechts durchaus schlagen kann. Und so gingen alle Spielerinnen hoch motiviert in das Spielgeschehen hinein.

Das nicht nur die Gastgeber einen klaren Siegeswillen hatten, sondern auch die weit angereisten Gegner war von der ersten Spielsekunde zu merken, die schleißheimer Mädels gingen schnell mit einem 1:0 in Führung, aber die Antwort der Gegnerinnen ließ nicht lange auf sich warten. So konnte sich die weibliche A-Jugend aus Schleißheim zwar mit 5:3 in der neunten Spielminute leicht absetzten, aber das schnelle Angriffsspiel der Gäste führte zu einem erneuten Ausgleich.

In der siebenundzwanzigsten Minute gelang es, per Siebenmeter, die Führung, eines sehr hart umkämpften Spiels, auf ein 14:11 auszubauen, leider mussten man im Nachhinein feststellen, dass dies auch die höchste Führung des gesamten Spielverlaufs für die Gastgeber war. In die Halbzeit konnten die Mädels der wA mit einer zwei Tore Führung gehen. Die Devise der Kabinenansprache war klar ausgelegt; weiter kämpfen, besser in der Abwehr stehen, um das schnelle und flexible Angriffsspiel der Gegnerinnen zu unterbinden.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, es vielen auf beiden Seiten sehr schnelle Tore, für die vor allem auch in den ersten Minuten das sehr gute
Umschaltspiel beider Mannschaften verantwortlich waren. In der 37. Minute gingen unsere Gäste das erste Mal in Führung, diese konnten sie daraufhin auf einen vier Tore Vorsprung aufbauen. Das Schleißheimer Trainerteam zückte in folge dessen die grüne Karte, um nochmals an einen besseren Zusammenhalt in der Abwehr und an ein kreativeres Angriffsspiel zu appellieren. Die weibliche A-Jugend des TSV Schleißheim konnte sich zwar noch einmal auf einen zwei Tore Rückstand herankämpfen, aber die Gäste setzten sich nun immer weiter und am Ende stand es auf der Anzeigetafel 27:33 gegen die Hausherrinnen.

Die Enttäuschung über die verfehlte Zielvorgabe war sehr groß, aber aus diesem Rückschlag kann man durchaus auch sehr gute Angriffsphasen ziehen und so lautet die neue Devise „noch härter trainieren, besser zusammenspielen und immer weiter kämpfen“

KategorienwA