weibliche D2 holt sich die Punkte gegen den ASV Dachau

Die beste Nachricht gleich zuerst: wir haben erstmalig 5 (fünf) Torschützinnen und eine neue, talentierte Kreisspielerin 🙂 und Melissa aus der E-Jugend gab ihren Einstand in der D-Jugend und dies schon sehr gekonnt.

Obwohl an diesem Tag einige Spielerinnen verhindert waren, zeigte das gesamte
Team, dass es Lust auf Handball spielen hat. In der Abwehr funktionierte das neue System phasenweise richtig gut. Nina als hinten Mitte rackerte unermüdlich vor einer sehr guten Sarah im Tor.

Die Offensive sprühte vor Spielfreude. Immer wieder zeigten die Mädels schöne Anspiele zur freistehenden Mitspielerin; ganz besonders häufig gelang auch, Charlie als neue Kreisspielerin in Szene zu setzen. Mit 5 erzielten Tore auf der neuen Position überraschte sie alle 🙂

Die aufmunternden Worte vor Spielbeginn, alle Spielerinnen sollen sich einen Wurf auf das Tor zutrauen, wurden auch von allen bestens in die Tat umgesetzt. Mit 11:3 wurden die Seiten gewechselt. In der Defensive ergatterte Nina häufig durch geschicktes Agieren den Ball und auch ihre Vorderleute ließen nichts anbrennen. Offensiv zeigten weiterhin alle TSVlerinnen einen recht erfreulichen Tordrang, der zwar noch nicht immer mit einem Torerfolg gekrönt wurde, aber endlich erkennen ließ, dass das Team auf einem guten Weg ist. Nahezu alle Spielerinnen erprobten sich auf unterschiedlichen Positionen in Angriff und Abwehr und kamen gut mit neuen Situationen zurecht.

So konnte sich das Team am Ende über ein 16:6 zu Recht freuen, auch wenn man bedenkt, dass mit dem ASV Dachau eine Neulingsmannschaft zu Gast war. Dies schmälert das nicht die Leistung der TSV Mädels. Der nächste Gegner, die SpVgg Altenerding II ist sicher der nächste, größere Prüfstein in der Vorwärtsentwicklung des Teams.

Kader: Sarah, Nina, Theresa, Gina, Charlotte, Mia, Melissa, Julia, Isi,

KategorienwD