Zweiter BOL Sieg der mD1 und Verabschiedung von Felix und Jake

Im zweiten Spiel der BOL trafen unsere Jungs  der mD1 auf das Team der SpVgg Altenerding. Schon beim Warmmachen war zu sehen, daß die Altenerdinger mit der Minimalbesetzung ohne einen einzigen Auswechselspieler antreten mussten. Nach den ersten Minuten reduziert sich ihre Teamstärke dann sogar auf nur noch 5 Jungs, da ein Altenerdinger durch eine Erkältung angeschlagen ins Spiel startete aber letztendlich nicht weiterspielen konnte. Das Schleissheimer Trainerteam wollte diesen vermeintlichen Vorteil nicht ausnutzen und spielte daraufhin auch nur mit 5 Feldspielern. Auch während zwei Zeitstrafen sollte der zahlenmäßige Vorteil nicht ausgenutzt werden, da die Altenerdinger ja keinen Auswechselspieler hatten, um wieder aufzufüllen, und somit spielte die mD1 während dieser Phase mit nur 4 gegen 4.

Durch die reduzierte Feldspieleranzahl ergaben sich sehr viele freie Räume und ungewohnte Laufwege, welche die Schleissheimer insgesamt besser nutzen konnten. Somit hatten unsere Jungs schnell einen Vorsprung von 4:1 herausgespielt und erhöhten diesen bis zur Halbzeit auf 13:5. Durch eine sichere und aufmerksame Abwehr konnte man die Altenerdinger Angriffe immer wieder entschärfen, um öfters mit druckvollen Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Der frühe Vorsprung wurde auch genutzt, um allen Spielern von der Bank viel Spielzeit zu geben. 

Auch in den zweiten 20 Minuten spielten die Schleissheimer souverän auf und konnten einige Unaufmerksamkeiten auf gegnerischen Seite eiskalt ausnützen. Letztendlich war an diesem Tag das Endergebnis von 37:14 eher zweitrangig. Viel wichtiger war, dass man in der Abwehr gut mit dem Ball verschoben hat und vorne öfters mit gelungenen Aktionen Tore herausspielte. 

Mit besonderem Applaus von den Rängen und der Bank wurden das Feldtor und kurz danach das 7-Meter-Tor von Jake gefeiert. Es war vorerst sein letztes Spiel für den TSV. In der kommenden Woche wird er als “Schleissheimer Handball-Botschafter” ins Land der unbegrenzte Möglichkeiten reisen und dort wahrscheinlich ein Handball Boom anstoßen 🙂 

Mit Felix verlieren wir noch einen weiteren Spieler. Auch er wird mit seiner Familie aus der Region wegziehen. Darum war es für die Mannschaft und das Trainerteam eine Herzensangelegenheit nach dem Spiel für Felix und Jake im Beisein fast aller Jungs der D1 und D2 eine Verabschiedung zu feiern. 

“Felix und Jake, es hat uns allen sehr viel Spass gemacht mit euch beiden Handball zu spielen und gemeinsam Siege zu erringen. Vergeßt uns nicht und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.”

Zu guter Letzt der Kader des heutigen Spiels: Tobias H (Tor), Tobias M (2), Luis, Andy (4), Henry (8), Fabian (13), Mattis, Mikolaj (6), Vincent (2), Jacob (2) und Thomas (Tor)

KategorienmD