1. Damen bauen Ihre Serie auf 24:0 Punkte aus

Der nächste Erfolg für den TSV Schleißheim, diesmal deutlich und verdient mit 28:20 (13:7) gegen Altenerding 2. Mit einer konsequenten Abwehr war bereits nach 18 Minuten alles klar (8:2), danach gab es viel Spielzeit für alle Spielerinnen. Auch wenn die letzte Konsequenz danach etwas nachließ, gab es doch einige sehr gelungene Aktionen zu sehen. Nicht nur im Tempogegenstoß gelangen Tore, sondern auch im gebundenen Spiel führte Spielmacherin Cindy Hallinger ihr Team erfolgreich. Zur Pause stand es 13:7, als Deuche für Altenerding nach 38 Minuten das 13:15 erzielte, wurde es noch einmal eng. Doch eine deutliche Temposteigerung stellte schnell wieder den alten Abstand her. Das Team ist als Mannschaft zusammengewachsen, jede Spielerin freut sich für ihre Mitspielerin, auch die Spielerinnen, die von der Bank kommen, zeigen sehr ansprechende Leistungen. Der Aufstieg ist mittlerweile in Sichtweite, es fehlen rechnerisch noch 2 Punkte. Jetzt geht es zum Derby am Samstag um 12:30 Uhr in Dachau, wir werden alles daran setzen, eine „weiße Weste“ zu behalten.


Lena Rendel; Emely Nordbrock (1), Julia Brandstädter (9/3), Cindy Hallinger(1), Laura Gettwart (2), Melli Grote (2), Eva-Maria Neusiedl (3),  Jasmina Reiner (2), Leonie Kattner (2), Jennifer Köbrich (3), Alexandra Gnandt (3), Marlene Willy , Julia Kindlein

Schon wieder ein Siegerfoto -es fehlt nicht mehr viel zur Rückkehr in die BOL