Männliche C-Jugend schlägt Landesliga Tabellenführer

Männliche C-Jugend des TSV Schleißheim nach dem Sieg gegen den TV Marktsteft.
Von links: Toni, Mikolaj, Leander, David, Samu, Christian, Tobi, Luis, Yuma, Vincent; vorne: Magnus
Es fehlen: Fedi, Niko und Paul

Nach einem über weite Strecken starken Auftritt, schlägt die junge männliche C-Jugend des TSV Schleißheim den Tabellenführer der Landesliga Nord, den TV Marktsteft, mit 33:32. Trotz schwerwiegender Ausfälle der dritte Sieg in Folge seit Beginn der Rückrunde.

Nachdem bereits das letzte Spiel in Niederraunau massiv von Krankheiten und Verletzungen beeinflusst war, ging es leider so weiter. Auch in der vergangenen Woche konnten die Trainingseinheiten nur mit 6 oder 7 Spielern absolviert werden, die zum Teil noch etwas angeschlagen waren . Neben dem verletzten Vincent fehlten Leander, Niko und Paul krankheitsbedingt die komplette Woche. Christian konnte nur reduziert trainieren. Immerhin fühlte sich Leander am Spieltag einigermaßen fit, um gegebenenfalls eingewechselt zu werden und von der D-Jugend konnte Mikolaj aushelfen, so dass 11 Spieler auf dem Spielbogen standen.

Bedingt durch die gesundheitlichen Einschränkungen begann Schleißheim mit einer in dieser Form noch nie praktizierten Aufstellung. Doch trotzdem Verlief der Auftakt verheißungsvoll. Schnell ging man mit 3:1 in Führung. Dann ging es hin und her. Schleißheim lag mal mit einem, mal mit zwei Toren in Führung.

In der 5. Minute kam es dann zum nächsten verletzungsbedingten Tiefschlag für Schleißheim. Federiko knickte mit dem Knie weg und verletzte sich schwer. Er musste noch während des Spiels mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch Fedi wird leider längere Zeit ausfallen! Gute Besserung!

Für Fedi musste dann Leander früher als geplant aufs Spielfeld. Jetzt standen auf Schleißheimer Seite nur noch Spieler des Jahrgangs 2006 und 2007 auf der Platte.

Wie schon nach den schweren Verletzungen von Christian in der Vorrunde und Vincent im letzten Spiel, waren die Jungs erst mal sichtlich geschockt. In der 13. Minute lag man mit 10:13 zurück. Eine schwierige Situation für unsere junge Mannschaft. Doch die Jungs gaben nicht auf. Das Trainerteam nahm zudem kleinere Umstellungen vor. Mit positiven Auswirkungen. Angeführt von unseren Auswahlspielern gelang es das Spiel noch vor der Halbzeit zu drehen. In der 23. Minute führte man mit 18:15, trotz zweier verworfener 7 Meter. Dazu gab es in der 23. Minute noch eine 2-Minuten-Strafe für den TV Marktsteft. Doch anstatt die letzten beiden Minuten bis zur Pause in Überzahl souverän zu Ende zu spielen, kam es wieder zu einer unerklärlichen Hektik und unnötig verworfenen Chancen. So gelang es dem Gegner in Unterzahl 2 Tore aufzuholen. Mit 18:17 ging es in die Halbzeit.

Trotzdem waren die Schleißheimer zufrieden. Mit einer Halbzeitführung gegen den Tabellenführer hätten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet, vor allem unter diesen Begleitumständen. Nach einer positiven Kabinenansprache ging es motiviert in die zweite Hälfte.

Überraschenderweise gelang es den Schleißheimer Jungs, sich kontinuierlich bis zur 37. Minute einen 5-Tore Vorsprung zu erarbeiten. Spielstand 27:22.

Doch unnötigerweise wurde es noch mal spannend. Dazu trug sicherlich auch der Kräfteverschleiß bei, doch nicht nur. Plötzlich wurde in der Abwehr dem Gegner bei seinen Angriffen meist nur zugesehen. Was aber schwerer wog, war der Umstand, dass unsere Jungs im Angriff reihenweise freie Würfe verworfen haben. Gottseidank konnte Magnus einige Chancen des TV Marktsteft vereiteln. Trotzdem kam es wie es kommen musste. In der 48. Minute gelang dem Gegner der Ausgleich zum 32:32.

Doch 16 Sekunden vor Schluss wurde Yuma schön freigespielt und konnte den 33:32 Siegtreffer erzielen. Ein knapper, aber sicher nicht unverdienter Sieg.

Auch wenn es die Schleißheimer Jungs unnötig spannend gemacht haben, können sie sehr stolz auf ihre Leistung sein. Was diese junge Mannschaft unter den gegebenen Voraussetzungen heute geleistet hat, war aller Ehren wert. Klasse!

Die langwierigen Verletzungsausfälle werden auch in den nächsten Wochen dazu führen, dass fast ausschließlich Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 die Spiele des TSV Schleißheim für die männliche C-Jugend in der Landesliga bestreiten müssen.

Danke an die großartige Unterstützung der zahlreichen Fans!

Es spielten: Magnus, Samuel, Luis (6), Tobi, Federiko, David, Christian (8), Leander (12), Mikolaj, Toni (1), Yuma (6).

KategorienmC