Starker Auftritt der männlichen D2

Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen und viel Sonnenschein durften die Jungs der männlichen D2 zum Nachbarverein nach Eching reisen. Die D-Jugend Mannschaft des SC Echings wurde erst zur Rückrunde der Bezirksklasse gemeldet und daher war es schwierig deren Spielstärke vorab einzuschätzen. Nach dem obligatorischen Warmmachen und Einwerfen des Torwarts wurde das Spiel pünktlich um 11 Uhr angepfiffen. 

Schnell konnte die Schleissheimer Mannschaft einen Vorsprung herausspielen und den Gegner in Schach halten. Auch nachdem Einige der erfahrenen Spieler auf die Bank gingen und dafür die Neueinsteiger und die E-Jugend Spieler eingewechselt wurden, konnte das Team den Vorsprung verteidigen. So war es möglich allen 11 Feldspielern viel Spielzeit zu geben. Für Julian war es sogar sein erstes Rundenspiel und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zuordnung zu seinem Gegenspieler kam er immer besser ins Spiel und zeigte einen gelungenen Einstand.

Henry und Paolo liefen als Außenspieler oft gut ein. Paolo hatte mit seinem “Knaller” an den Pfosten etwas Pech. Dafür könnte Henry seine Lücke nutzen und wieder ein Tor zu erzielen. Patrick zeigte in seinem zweiten Spiel für die D-Jugend eine tolle Leistung. Immer wieder gelang es ihm geschickt einen Pass der Echinger abzufangen und damit einen Tempogegenstoß einzuleiten. Wie schon in den letzten Spielen kontrollierte Valentin das eigene Spiel sehr konzentriert. Neben Tim und Luis, die zusammen die meisten Treffer erzielten, konnten sich fast alle in der Torschützenliste eintragen. Zudem war Thomas wie schon in den letzten Spielen ein sicherer Rückhalt im eigenen Tor. Nach den zweimal 20 Minuten erspielte man sich so einen sicheren 34:12 Sieg. 

Die Echinger waren sicherlich nicht die stärkste Mannschaft, aber viel wichtiger war, dass unsere Jungs sehr aufmerksam und mit viel Einsatz spielten. Man kann bestimmt noch einige Dinge verbessern, aber das Zusammenspiel funktioniert immer besser und die Fehlerquote war heute erfreulich niedrig. Das nächste Spiel der D2 findet in zwei Wochen zuhause in der Jahnhalle statt. Dann wird das Trainerteam wahrscheinlich noch mehr auf die Jüngeren und neuen Spieler setzen, um ihnen die Möglichkeit zu geben aus dem “Schatten” der “alten Hasen” zu treten und ein Spiel auch alleine zum Sieg zu führen.  

Es spielten: Thomas (Tor), Valentin (3), Julian, Felix (2), Paulo, Tim (11), Henry (1), Milo (3), Maximilian (1), Mattis (2), Patrick (2) und Luis (9)

KategorienmD