Noch ein Punkt fehlt – erste Damen auf dem Weg zurück in die BOL

*Damen 1 dem Aufstieg immer ein Schritt näher*

Am 08.02.2020 ging es für die Damen 1 des TSV Schleißheim zum ASV Dachau. Ziel war es, eine bessere Abwehr zu spielen und eine höhere Trefferquote zu erzielen als in den letzten Spielen. Doch die Hauptaufgabe war natürlich mit einem Sieg nachhause zu fahren, um den Aufstieg zu sichern.

Wir starteten mit einer starken Abwehrleistung gut ins Spiel. Vor allem unsere Halbpositionen und unser Mittelblock um Eva Neusiedl und Emely Nordbrock machten alles dicht und den Dachauer Damen fiel es schwer Lücken zu finden. Zu dem zeigten wir wieder mal einer unserer Stärken: Konter. Lena Rendel setzte durch schöne Gegenstoßpässe die beiden Außenpostionen in Szene, wodurch wir einen gewissen Vorsprung erzielen konnten. Im Angriff wurden Torchancen ausgespielt und sicher versenkt.

Mit 7:17 starteten wir in die 2. Halbzeit, in welcher wir natürlich auch nicht nachlassen wollten. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns durch einige schöne Aktionen, uns noch etwas deutlicher abzusetzen. Erfreulich war auch, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen und somit zum Sieg beitragen konnte.

Leider gab es zum Ende hin einige Konzentrationsfehler, wodurch noch einige Gegentore fielen. Jedoch kann man mit einem Ergebnis von 21:33 zufrieden sein und auf dieser Leistung weiter aufbauen. 

Es spielten:

Lena Rendel, Julia Kindlein (beide Tor), Leonie Kattner (3), Julia Brandstätter (8/3), Cindy Hallinger(5/1), Jasmina Reiner (2), Eva-Maria Neusiedel (2), Marlene Willy (2), Jennifer Köbrich (7), Emely Nordbrock (1), Alexandra Gnandt (3)