Rückrundenstart der weiblichen E-Jugend in Wartenberg

18 Mädels, 2 Teams, 13 Familien, 9 Torhüterinnen, 23 Tore

Für die Rückrunde gab es zwei Neuerungen für die Schleißheimer E-Jugend – Mädchen: eine geänderte Gruppeneinteilung mit anderen Gegnern sowie die Teilnahme mit 2 eigenen Teams, damit alle Spielerinnen viel Spielzeit bekommen können. Also ging es nach einigen Wochen Spielpause am 9.2. mit 18 Mädchen und sehr vielen Eltern zum TSV Wartenberg. In insgesamt sechs Partien gab es für jede viel Gelegenheit, neu Erlerntes auszuprobieren, den Ball zu erkämpfen, selbst aufs Tor zu werfen oder Treffer des Gegners zu verhindern – ganze neun Mädels waren nämlich auch als Torhüterinnen aktiv.

Bald merkten wir, dass wir es in dieser Gruppe mit starken Mannschaften zu tun haben und dass voller Einsatz in Abwehr und Angriff gefragt sein würde. Die Zuordnung und das Aushelfen in der Defensive klappten noch nicht immer und auch die letzte Durchlagskraft und Dynamik beim Torwurf fehlte einige Male. Dafür jedoch waren das schöne und uneigennützige Zusammenspiel, das Erobern von Bällen und der Einsatz von Täuschungen wirklich toll.

Am Ende standen also viele verschwitzte Trikots und 23 geworfene Tore zu Buche – beim nächsten Mal werden es davon bestimmt noch mehr.

Es spielten:
Carla, Emilia, Laura, Melissa G., Roga, Magdalena, Sarah L., Tala, Emma (alle auch im Tor), Maya, Alex, Antonia, Sarah T., Mia, Finja, Sofia, Marie, Melissa Z.

KategorienwE