Männliche C-Jugend rettet sich mit Heimsieg in die Ferienpause

Nach der, unter den Umständen kaum vermeidbaren, Niederlage in Vöhringen, gelang der erneut stark angeschlagenen männlichen C-Jugend vergangenen Sonntag (16.2.2020) ein verdienter 19:13 Heimsieg gegen die SG Regensburg. Magnus, unser Torhüter, hatte einen Sahnetag und hielt überragend.

Nach dem unglücklichen Unentschieden im Hinspiel, das zudem durch das heftige Foul an Christian stark beeinträchtigt war, wollte sich die Mannschaft für das Rückspiel einiges vornehmen.  

Doch die Voraussetzungen für das Spiel waren wieder einmal nicht gut. Krankheits- oder verletzungsbedingt konnte mehr als die Hälfte der Mannschaft gar nicht oder nur eingeschränkt während der Woche trainieren. Die Lage spitzte sich beim Abschlusstraining am Donnerstag nochmals zu, als sich auch noch Christian, Magnus und Paul krank bzw. verletzt meldeten. Wenigstens hatte die D-Jugend kein Parallelspiel, so dass wir von dieser Seite Hilfe erwarten konnten.

So standen immerhin 12 Spieler auf dem Spielberichtsbogen, wovon allerdings nur 5 als fit zu bezeichnen waren. Gottseidank war Vincent nach seiner Bänderverletzung wieder so weit hergestellt, dass er schon mehr als die Hälfte der Zeit eingesetzt werden konnte. Auch Leander hatte seine Wadenverhärtung weitestgehend auskuriert. Christian sollte eigentlich gar nicht zum Einsatz kommen. Er war nur für den Notfall dabei. Von der D-Jugend halfen Henry und Mikolaj aus. Vielen Dank dafür!

Die Vorgaben waren klar. Neben einer aggressiven 3-3-Abwehr sollten im Angriff vor allem Vincent und Leander Druck auf die Abwehr ausüben und entweder selbst gehen und abschließen oder David, Luis und Yuma auf Kreis und Außen in Szene setzen.

Dies wurde von Beginn an von den Jungs eindrucksvoll umgesetzt. Eine starke Abwehrleistung und ein glänzend aufgelegter Magnus sorgten dafür, dass Regensburg in den ersten 12 Minuten nur 1 Tor gelang. Im Angriff wurde gut und schnell kombiniert. Zudem gelangen immer wieder schnelle Gegenstöße. Lediglich die zahlreich vergebenen freien Würfe waren zu kritisieren. So stand es nach 23 Minuten gerade mal 7:3 für Schleißheim. Allerdings hielt auch unser Verletzungspech weiter an. Schon nach 5 Minuten zog sich Leander bei einer Abwehraktion am Daumen seiner Wurfhand eine schmerzhafte Kapselverletzung zu und konnte nur noch eingeschränkt agieren. Dafür kommt Vincent langsam wieder in die Form vor seiner Verletzung und zeigte ein starkes Spiel. Auch Luis und Yuma sorgten für viel Gefahr. Unsere D-Jugendspieler Henry und Mikolaj fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und zeigten ein gutes Spiel.

Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es dann leider wieder die gewohnten Nachlässigkeiten, so dass Regensburg bis zur Halbzeit noch auf 7:5 verkürzen konnte.

Nach der Pause gelang es den Schleißheimer Jungs sich innerhalb der ersten 4 Minuten schnell auf 10:6 abzusetzen. Dann wurde das Spiel etwas zerfahren, auch bedingt durch einige notwendige Auswechslungen, um ein paar Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen. Bis zur 33. Minute gelang es Regensburg noch mal auf 11:9 zu verkürzen. Jetzt musste auch Christian ran, um für mehr Stabilität zu sorgen. Ab der 36. Minute gelang es den Schleißheimer Jungs sich Tor um Tor abzusetzen. Eine starke Abwehrleistung, ein überragender Magnus und im Angriff ein treffsicherer Vincent sorgten für den verdienten 19:13 Endstand.

Jetzt können die Jungs mit einem guten Gefühl die ferienbedingte 3-wöchige spielfreie Pause nutzen, um ihre Erkältungen und Verletzungen auszukurieren.

Hoffentlich sind dann bis zum nächsten Spiel am 7. März wieder alle außer Fedi richtig fit.

Es spielten: Magnus, Samuel (2), Luis (5), Henry, Paul, Vincent (8), David, Christian (1), Leander (1), Mikolaj, Toni, Yuma (2)

KategorienmC