Die ersten Damen gewinnen 1. BOL Spiel mit 28:24(11:13)

Saisonauftakt unter Coronabedingen geglückt, die ersten Damen konnten den routinierten Gast aus Kirchdorf mit 28:24 (11:13) schlagen.

Die Vorfreude auf den Saisonstart war groß und nun war es da, das erstes Spiel der Saison.Klares Ziel der Trainer war der Sieg gegen den routinierten Gegner Kirchdorf.

Das Spiel gestaltete sich spannend und keine der beiden Mannschaften konnte sich über lange Zeit mit mehr als 2 Toren absetzen.  Eine verbesserungswürdige Abwehrleistung führte leider zu ungewollten Gegentreffern.

Diese konnten jedoch durch eine starke Leistung des Schleißheimer Rückraums im Angriff wieder wett gemacht werden.Die Schleißheimer erste Damen ging trotzdem mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause.

Zurück aus der Halbzeit ging die Zitterpartie weiter. Doch schließlich konnten wir unser Tempospiel wieder aufnehmen und die Leistung abrufen die notwendig ist um einen Gegner wie Kirchdorf zu besiegen. Zur 50. Spielminute konnte Schleißheim sich einen 7 Tore Vorsprung heraus arbeiten. Doch wie bereits angekündigt handelt es sich bei Kirchdorf um einen Gegner der niemals aufgibt. So kämpfte sich die Mannschaft zum Schluss nochmal heran. Am Ende gewannen die Schleißheimer Damen mit einem 28:24 in der eigenen Halle und konnten wichtige Punkte in einer spannenden Saison einfahren. 

Wir als Mannschaft bedanken uns bei unseren Helfern die uns diesen Saisonauftakt unter Coronaauflagen ermöglicht haben.

Lena Rendel (Tor);Emely Nordbrock(1), Julia Brandstädter (4), Cindy Hallinger (1), Laura Gettwart, Eva Neusiedel (7/5), Jasmina Reiner, Marlene Willy (1), Leonie Kattner (2), Larissa Schellenberg (4), Kathrin Gercken, Jennifer Köbrich (3), Sophia Dölger, Alexandra Gnandt (5)

Spielfilm: 5:3 (13), 5:6 (18.), 11:11 (25.) 11:13 (Hz.), 12:15 (32.), 18:17 (38.), 26:19 (49.), 28:24 (60)