Weibliche B-Jugend Start in das Abenteuer Bayernliga

Am Sonntag fuhren 10 Mädchen 4 Betreuer und 10 Eltern nach Allach um das erste Spiel in der Saison 2020/21 zu bestreiten. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ohne Trainingslager und Corona Einschränkungen waren die Erwartungen der Trainer nicht gerade weit oben angesiedelt, aber wir haben die Rechnung ohne unsere Spieler gemacht, welche von der ersten Minuten an zeigten, dass sie hier bis zum Umfallen kämpfen wollen.

Aus einer massiven sechs null Abwehr machten sie es den favorisierten Allachern richtig schwer zum Torabschluss zu kommen. Nika im Kasten entschärfte dann noch die Würfe, die nicht an unserem Bollwerk hängen geblieben waren.

Leider hatten wir wieder das Problem mit Harz im Angriff das uns in jeder Halbzeit die ersten 10 bis 15 Minuten das Leben schwer machte, die dadurch resultierende Ballverluste (Passfehler) konnten die Gegner zur Führung nutzen. Naida führte trotzdem den Angriff sehr souverän und teilweise konnten wir unser System schon umsetzten mit teils schönen anspielen an den Kreis und Abräumen auf den Außenspieler – Mia und Amelie hatten leider im Abschluss öfters Pech und testeten die Haltbarkeit des Allachers Tor Metalls, aber auch dieses erfreute die Trainer weil der Mut zum Torwurf endlich aufblitzte.

Immer wieder kämpften sich die Schleissheimerinnen Tor für Tor an die Heimmannschaft heran und zwangen den Trainer zum Team Time Out in der zweiten Hälfte der Spielzeit. Am Ende verloren wir dann mit 15:22 und konnten aber mit erhobenem Kopf und Kämpfer herzen die Halle verlassen wo wir von unseren Fans (Eltern) empfangen wurden, die uns zu einem schönen Spiel gratulierten.

Jetzt haben wir wieder Zeit 2 Wochen an uns zu arbeiten und mit 3 x Training die Woche unser System zu vertiefen.

Es spielten für Schleissheim: Naida (Spielführer) , Amelie (Kämpferin) , Nika ( Wand im Tor ), Tamara (Feuerwehr in der Abwehr) , Jenny (Flügel Flitzer) , Mia (Druck von rechts) , Laura (Tor von außen) , Viki (sperren für die Halber) ,Nina ( Allrounder ) und Emely ( schöne 2 Tore )

KategorienwB