Re: Typisierungsaktion „Wir helfen Friedrich“ im Januar 2019

Auch wenn wir Friedrich nur indirekt mit dieser Aktion unterstützen konnten, haben wir Ihn
mit dem Zusammenhalt unserer Handballfamilie wissen lassen, er gehört dazu und wir
versuchen zu helfen.

Eine erfreuliche Nachricht erreichte mich direkt von der DKMS, eine
Person die sich bei unserer Aktion im Januar typisieren ließ, konnte nun einem mit Blutkrebserkrankten Menschen mit seiner Stammzellenspende, eine zweite Chance schenken.

Das ist so toll. In diesem Sinne möchte ich mich und die DKMS nochmals bei Allen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Leider wird einem aber auch Bewusst, wie wahnsinnig schwierig es ist einen passenden Spender zu finden, wenn von 1541 neuen Spendern aus unserer Aktion, nur ein Einziger passend ist. Da werden einem nochmals die Augen geöffnet, wie wichtig solche Aktionen sind.

Danke und verschließt nie eure Augen, wenn jemand Hilfe braucht.

Sabine Schellenberg
Organisatorin der Typisierungsaktion in Oberschleißheim