wD: 5:15 gegen TG Landshut – Auftakt mißglückt?

Vom Ergebnis her ist der Auftakt in diese komische Corona-Saison missglückt, stimmt.
Doch hier die Eindrücke der Trainer:

Mit voller Bank (16 Spielerinnen) traten die TSV Mädels an. Die ersten großen Augen machten die Spielerinnen, als die sehr großgewachsenen Landshuterinnen die Halle betraten. Ups, schon war der eigentlich unnötige Respekt in den Köpfen und schon wurde alles vergessen, was die letzten Wochen im Training gelernt wurde.

Die Abwehr war leider äußerst unsortiert und so konnten unsere Gäste rasch mit 3:0 in Führung gehen, da im Angriff immer wieder dem Gegner das Runde in die Hände gespielt wurde. Welche Freude ! Maya kam auf´s Spielfeld und konnte ihr erstes und sehr sehenswertes Tor in der D-Jugend erzielen. Das gesamte Team jubelte über diesen Erfolg.

Doch leider war dieser tolle Treffer kein zündendes Element für die restliche Mannschaft. Erst in der 20. Spielminute gelang Hannah der Anschlusstreffer zum 2:4 Pausenstand. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft nochmals an ihr Können und das Erlernte erinnert und positiv bestärkt, die zweite Halbzeit anzugreifen.

Der Wille dazu war eigentlich schon sichtbar. Gina auf Rückraumlinks spielte mutig auf und ging immer wieder beherzt auf das Landshuter Tor. Die Gegenwehr hielt bis zum 5:8. Zwar gelang es unseren Mädels wesentlich öfter auf das gegnerische Tor zu werfen, doch leider noch zu unpräzise – also kein Torerfolg. Eine Ergebniskorrektur wäre bei mehr Konzentration im Abschluss sicher möglich gewesen.

Ab der 30. Minuten ließ die Abwehrleistung der TSV-Ladies erheblich nach. Das Einlaufen der TG-Mädels wurde nicht mehr konsequent gedeckt, so dass diese fast immer ungehindert auf unser Tor werfen konnten. Hätte Sarah, unsere Torhüterin nicht einen solch tollen Tag erwischt, wäre ein noch deutlicher Abstand möglich gewesen.

Für Steffi, Lena und Inge war es an diesem Tag wichtiger, dass alle Mädels eingesetzt werden und aus diesem Spiel lernen und die Erfahrungen von heute mit ins nächste Spiel nehmen. Gerade unsere Frischlinge müssen sich erst an das neue „Spiel“ gewöhnen und waren aber mit Feuereifer dabei. Belina und Celina bestritten heute ihr erstes Handballspiel und zeigten eine sehr positive Leistung.

Nächste Woche geht es nach Altötting, da werden wir dann alles geben, um die Punkt mit nachhause zu nehmen.

Kader: Sarah im Tor, Nina 1, Theresa, Hannah 1, Gina 2, Antonia, Tala, Pia, Alea, Julia, Emilia, Belina, Celina, Roga, Mia, Maya 1

Ein herzliches Dankeschön unseren Hygienebeauftragten und allen Eltern, die uns heute unterstützt haben ! Diese Saison ist wirklich eine „Spezielle“

KategorienwD