Am Samstag „purzelten“ einige Laufbestzeiten

Einen  Neuzugang kann die männliche C – Jugend verzeichnen

Am vergangen Samstag absolvierten fast alle Jungs der männlichen D -, C – und B – Jugend ihre Laufeinheit aufgrund der Bodenverhältnisse erstmals auf der Ruderregatta in Oberschleißheim.

Corona-konform paarweise und mit unterschiedlichen Startzeiten liefen die Jungs bei Temperaturen knapp über der Nullgrad Grenze ihre Runde um die Ruderstrecke. Obwohl Laufeinheiten nicht die beliebteste Übungsform ist, kamen die Jungs zu dieser Traininingseinheit aus Unter- und Oberschleißheim, Haimhausen, Feldmoching, Dachau und Karlsfeld und sogar München. Die regelmäßigen Laufrunden über die letzten Wochen zeigen auch ihren Erfolg. Viele der Jungs verbesserten an diesem Samstag ihre Laufzeit pro Kilometer und zeigten hiermit, dass Fleiß auch belohnt wird. Für einige Jungs war eine Runde nicht genug und sie hängten gleich noch eine Zweite dran ..

Eine weitere erfreuliche Nachricht erreichte die männliche C – Jugend letzte Woche. Mit Konstantin konnte das Trainerteam einen Neuzugang der Mannschaft vermelden. Der talentierte, fleißige und ehrgeizige Spieler wird das ambitionierte Team auf alle Fälle weiter verstärken.

Das Trainerteam arbeitet schon an weiteren Maßnahmen für die kommenden Wochen, um die Jungs trotz der schwierigen Rahmenbedingungen zu fördern, zu fordern und natürlich weiterhin zu motivieren.