Weiteres Trainingsmodul zur Saisonvorbereitung der männlichen C-Jugend

Die männliche C – Jugend hat am vergangenen Freitag ihr erstes Online Video Analyse „interaktiv“ mit Ihrem Trainerteam durchgeführt. Das Interesse der Jungs war groß. Spielszenen von Spielen der zuletzt stattgefundenen Handball WM in Ägypten sowie ein Jugendspiel aus dem Verein vom letzten Sommer wurden näher betrachtet, erläutert und Rückschlüsse für den hoffentlich bald beginnenden  Trainingsstart in der Halle getroffen.

Hierbei wurden die Jungs mit den jeweiligen ausgewählten Abwehr- bzw. Angriffszenen mit Online Fragen konfrontiert, die sie mit einer Auswahl von möglichen Antworten per Multiple Choice beantworten mussten. Somit mussten sich die Jungs mit den vorgegebenen Szenen aktiv auseinander setzen.

Ziel der Maßnahme ist es, das Stellungsspiel, geeignete Laufwege und einfache Spielabläufe  mit Trainingsbeginn auf Basis der Erkenntnisse aus den Videoanalysen schneller zu verinnerlichen. In drei bis vier Wochen findet der nächste Online Termin statt. Neben dem Theorieangebot halten sich die Jungs regelmäßig drei Mal die Woche mit den angebotenen Trainingseinheiten fit. 

KategorienmC