BHV beendet die Saison 2020/21

Wie im Rundschreiben des BHV vom 17.2.2021 zu lesen und schon fast zu erwarten war, beendet der Bayerische Handball Verband die Saison 2020/21. Die kommende Saison 2021/22 wird im Frauen und Männer Bereich in der Zusammensetzung und Ligeneinteilung Stand 18.9.2020 gespielt.

Auch der Münchner Merkur berichtet über die Saisonbeendigung

https://www.merkur.de/sport/lokalsport/muenchen-lk/alles-andere-waere-unverantwortlich-gewesen-90208449.html

In Interviews mit dem TSV Ismaning, TSV Haar und unserem Damentrainer Alexander Brandeis ist eine klare Akzeptanz der Vereine zu erkennen. Von „alles andere wäre unverantworklich gewesen“, über „Es hätte kein Sinn gemacht“ bis hin zu „Die Entscheidung war alternativlos“ waren alle Verantwortlichen einer Meinung.

Nun gilt es, weiter nach vorne zuschauen und auf einen baldigen Stufenplan zu hoffen, mit dem man die gemeinsamen Trainingseinheiten im Freien und dann auch wieder in der Halle angehen kann.

Wie es unser Damen Coach kurz auf den Punkt bringt: „Wir konzentrieren uns ab jetzt darauf, im Oktober eine fitte Mannschaft an den Start zu bringen.“