Seit Oktober regelmäßig dabei

Unsere D-Jugend männlich trainiert seit dem Lockdown im Oktober fleißig jede Woche zweimal. Zum einen wird ein Online Training angeboten, welches Dehnen, Kräftigung, Gymnastik, Sprungübungen und ein wenig Ballschule beinhaltet.

Die zweite Einheit ist ein Lauftreff, welcher jeden Samstag in Oberschleißheim stattfindet. Hier geht es darum, 2 Runden durch den Berglwald in 2er Gruppen zu absolvieren, damit der Bereich der Ausdauer nicht vernachlässigt wird. Zweimal sind wir aufgrund der Bodenverhältnisse schon an die Strecke um die Ruderregatta ausgewichen. Den Lauftreff machen wir gemeinsam mit den anderen männlichen Spielern vom Jugendbereich und hier sieht man anhand der Teilnehmerzahl sehr gut, dass die Jungs motiviert sind und sich freuen, wenn sie miteinander, wenn auch nur in 2-er Gruppen gemeinsam laufen können.

Seit Januar sind auch die 3 Jungs von der bisherigen E-Jugend voll dabei und nehmen hochmotiviert am Online Training und dem Lauftreff teil. Unsere D-Jugend umfasst somit aktuell einen Kader von 11 Spielern. Wenn sich noch interessierte Jungs vom Jahrgang 2009/2010 finden, die gerne bei uns mittrainieren wollen und Mannschaftssport toll finden, dann meldet euch bei mir, Steffen Kazmaier, dem aktuellen Trainer der D-Jugend männlich. Meine Kontaktdaten sind s.kaze@web.de oder 0170/3411787.

Was bringt die Zukunft: Eine Rückkehr in die Halle ist momentan nicht in Sicht. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs weiterhin so engagiert am wöchentlichen Onlinetraining und am Lauftreff teilnehmen, damit bei einer Rückkehr in die Halle die Grundvoraussetzungen gegeben sind. Sobald wir wieder in die Halle dürfen, wird unser Ziel sein, durch fleißiges Training die Grundlagen der Körpertäuschung und das schnelle Spiel mit und ohne Ball zu verbessern. In der vermutlich nach dem Sommer beginnenden Spielrunde wollen wir schönen und schnellen Handball zeigen.

KategorienmD