Männliche C-Jugend nutzt jede Chance

Das Wetter passt, die Sonne scheint, der Inzidenzwert ist im Landkreis München (noch) unter 100 und die männliche C-Jugend (U14) steht unter Einhaltung der Hygienevorgaben sofort für die ersten Trainingseinheiten auf dem Sportgelände an der Jahnstrasse parat.

In der vergangenen ersten Osterferienwochen haben unsere Jungs die Chance genutzt und haben insgesamt vier Trainingseinheiten absolviert. Am Montag und Donnerstag stand das Prellen, Passen und Werfen auf dem Hartplatz im Mittelpunkt. Am Dienstag mittag ging es sogar in den Sand um wieder Pirouetten und Kempas zu üben. Am Samstag wie schon die letzten Samstage stand die bekannte Laufeinheit im Berglwald an.

Endlich flogen wieder die Handbälle durch die Luft. Es wurde viel geprellt, gepasst und auf das Tor geworfen. Zur Überraschung der Trainer waren die Jungs in der Lage viele Bewegungsabläufe mit und ohne Ball schnell wieder abrufen. Das sah nach dem ersten Lockdown im letzten Jahr noch deutlich anders aus.

Auch die Torwarte kamen endlich wieder auf ihre Kosten und zeigten, dass sie nichts verlernt haben. Zum Abschluss des Trainings wurde der Siebenmeterkönig gekürt bzw. alle, die ihren Siebenmeter nicht verwandeln konnten, durften zur „Belohnung“ eine Runde auf der Laufbahn drehen.

Der Inzidenzwert im Landkreis liegt auch über Ostern unter 100 und vielleicht schaffen wir es in der zweiten Ferienwoche nach Ostern noch weitere Einheiten unter blauem Himmel zu organisieren.

Immer nach dem dem Motto der C-Jugend „Wir lassen uns nicht unterkriegen, wir nutzen jede Chance“.

KategorienmC