Männliche D-Jugend mit erfolgreicher Hannibal Challenge

… und weiterhin Geduld, was das Training angeht

Unsere männliche D-Jugend hat an 5 Spieltagen erfolgreich an der Hanniball Challenge des DHB teilgenommen. Hier waren Ballgefühl, Treffsicherheit, Ausdauer und auch Geschicklichkeit gefragt.

Jeder Spieltag umfasste 3 Übungen, die von den Jungs ausgeführt wurden und wo dann die
Gesamtpunktzahl aller Spieler an den DHB gemeldet wurden. Bei jedem Spieltag hatte man einen direkten Gegner und von fünf Duellen konnten die D-Jungs vier für sich entscheiden.

Ein wenig schade war, dass sich nur 4-5 Jungs regelmäßig an der Challenge beteiligt haben. Diese Challenge vom DHB war in der aktuellen Zeit doch eine willkommene Abwechslung zum tristen Corona Alltag. Alle Jungs, die regelmäßig an der Challenge teilgenommen haben, erhalten von mir noch eine kleine Überraschung. Vielen Dank hier an unsere Jugendkoordinatorin Melli, die sich eine Kleinigkeit hat einfallen lassen.

Wie läuft das Training sonst aktuell? Vor Ostern war die Freude groß, als Inzidenzwerte und das tolle Wetter es ermöglicht hätten, endlich wieder mit Ball am Hartplatz hinter der Jahnhalle zu trainieren. Leider konnte ich als Trainer die Termine kurzfristig aus bekannten Gründen doch nicht wahrnehmen und so müssen sich die Jungs noch ein wenig gedulden.

Ein Spieler hat die uns angebotene Chance wahrgenommen und zweimal in der Woche vor Ostern mit der weiblichen D-Jugend trainiert. Hier auch nochmal danke für das Angebot an das Trainerteam der weiblichen D-Jugend. Je nach Wetterlage und Entwicklung der Inzidenzen wird sich weiter entscheiden, ob uns nur das Onlinetraining bleibt ober ob wir den Platz zum Training draußen nutzen können.

Der Samstag wird weiterhin zum Lauftraining genutzt, hier wurde der Ausdauerlauf im Berglwald um ein Schnelligkeitstraining in Form eines Fahrtenlaufs erweitert. Hier sind Woche für Woche fast alle Jungs am Start und „quälen“ sich durch die Vorgaben der Lauftrainer. Großen Respekt Jungs.

Ausblick: Wenn die Inzidenzwerte weiter unter 100 bleiben und das Wetter mitmacht, möchte ich so schnell es geht mit euch draußen trainieren, denn ich merke, wie es euch unter den Fingernägeln juckt und ihr endlich wieder mit dem Ball trainieren wollt. Ich übrigens auch

Jungs, habt Geduld und bleibt dran, irgendwann kommt der Tag, wo wir wieder mit Ball und Torwurf trainieren können. Ich freue mich auf das erste gemeinsame „Balltraining“.

Euer Coach