Die männl. A- und B-Jugend sind zu alt

Klingt komisch? Ist aber so:

Während Jugendliche sich in normalen Zeiten meist zu jung finden und sich ärgern, dass dies oder jenes erst mit 16 oder gar 18 Jahren möglich ist, stehen unsere männl. A- und B-Jugend vor dem Problem, ausnahmsweise mal zu alt zu sein.

Natürlich ist das mit einem Augenzwinkern zu verstehen, denn die grauen Haare suchen wir (bei den Spielern) weiterhin vergeblich, aber die Jungs sind laut Ansicht der Bundesregierung und der aktuellen Kontaktbeschränkungen zu alt, um als Mannschaft im Freien trainieren zu dürfen.

Davon lassen sich unsere pandemie-erprobten Kämpfer jedoch nicht unterkriegen.

Unter dem Motto Raus aus dem Winterschlaf wurde der März mithilfe der App „TeamFit“ zum Challenge-Monat erklärt. So konnte jeder Spieler, der mitmachen wollte, für sich selbst durch Ausdauer- oder Krafteinheiten Punkte sammeln und gegen seine Mitspieler antreten.

Nach 31 schweißtreibenden Tagen gratulieren wir den trainingsfleißigen Siegern herzlich:

1 . Platz Carlos männl. A-Jugend

2. Platz Paul männl. B-Jugend

3. Platz Benjamin männl. A-Jugend

Natürlich wurden auch entsprechende Preise als Anreiz ausgerufen und wir bedanken uns herzlich beim FHS für die Unterstützung. Die Siegerehrung konnte bislang leider nicht stattfinden, wird aber schnellstmöglich nachgeholt.

Aber auch rund um den März und April sind wir weiter sportlich aktiv und hoffen, baldmöglichst auch wieder ins handballnahe Team-Training einsteigen zu dürfen. Die Mittwochs-Einheiten bei Tom erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und auch die samstäglichen Laufeinheiten nimmt jeder gerne auf sich, damit wir uns, wenn es endlich wieder losgehen kann, mit dem schönsten Spielgerät der Welt befassen können – unserem Handball


Passt auf euch auf und haltet durch,
eure männl. A- und B-Jugend