Endlich wieder Wettkampf

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Jungs der mD vergangenen Samstag endlich mal wieder ein Handballspiel bestreiten. Gegner war der FC Bayern Handball und gespielt wurde in der Turnhalle des FC Bayern Campus. Man merkte den Jungs schon bei der „Anreise“ an, wie groß die Freude war, endlich mal wieder unter Wettkampfbedingungen ein Spiel zu bestreiten.

Als Trainer wusste ich nicht genau, wo wir selbst stehen und welche Spielstärke der Gegner aufzuweisen hatte? In den ersten Minuten des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an und es passierten einige technische Fehler im Spielaufbau oder beim Passen. Doch was viel wichtiger war, die Jungs zeigten Laufbereitschaft, die richtige Einstellung und wurden vor allem nicht ungeduldig. So konnte man nach ca.10 Minuten das Heft in die Hand nehmen und erzielte aus einer sicheren Deckung heraus einige einfache Tempogegenstoßtore.

In den zweiten 20 Minuten wurde weiter konzentriert gespielt und auch im aufgebauten Angriffsspiel zeigte man jetzt schon die ein oder andere gelungene Aktion und schöne Anspiele auf den freien Nebenmann. In der Abwehr wurde Zusammenhalt gezeigt und zusammengerückt. Nach 2×20 Minuten erspielten sich die Jungs so ein verdientes 26:13. Als Zugabe gab es eine 15-minütige „Verlängerung“, in dieser sich die Jungs noch erstaunlich fit präsentierten. Hier merkte man schon, dass sich die Schufterei im Frühjahr im Berglwald gelohnt hat.

Alles in allem ein erster gelungener Test, der positiv in die Zukunft blicken lässt. Jetzt heißt es, weiter fleißig trainieren und im ein oder anderen Testspiel weiterhin das Gelernte umzusetzen.

Vielen Dank noch an Thomas, der uns als Torwart ausgeholfen hat und an unsere Fahrer/Fans.

KategorienmD