Die 1. Damen schlagen im Test den Post SV (Landesliga)

Im ersten Testspiel nach der Sommerpause konnten die TSV Damen den Post SV (Landesliga) mit 26:24 schlagen. Der Start des TSV verlief eher zäh, in den ersten 30 Minuten fanden die TSV nur langsam ins Spiel und lagen zum Teil deutlich zurück (7:12, 9:13). Doch mit einer verbesserten Abwehrleistung und den starken Torfrauen Lena Rendel / Nika Tikvica steigerte sich das Team immer mehr. Beim 16:16 gelang Leonie Kattner erstmals wieder der Ausgleich, Eva Neusiedl erzielte nach 44 Minuten beim 18:17 die erste Führung die das Team bis zum Schluß nicht mehr abgab. Als Fazit bleibt, das die 1. Frauen kämpferisch und konditionell überzeugen konnten, spielerisch war durch Urlaub und Pausen noch viel Luft nach oben. Doch bis zum ersten Spiel am 9.10. um 16 Uhr gegen Pfarrkirchen ist noch etwas Zeit.