Vorbereitung der 1. Damen läuft gut

Die ersten Damen absolvieren eine intensive Vorbereitung. In der ersten Phase stand das Training mit dem Schwerpunkt Spielkonzeption im Vordergrund. Im September konnten Trainingsspiele gegen den Landeslisten Post SV und das Bezirksligateam aus Karlsfeld gewonnen werden. Vom 10.-12.09. ging es dann ins Trainingslager nach Bad Tölz.

In Bad Tölz gab es dann 4 Trainingseinheiten plus ein Trainingsspiel gegen das BOL Team aus Weßling, dass klar gewonnen wurde. Die Mannschaft fand am Lagerfeuer mit Stockbrot oder beim Werwolf-Spiel in der Sport Jugendherberge optimal zusammen. Am Sonntag machte das Team auf dem Rückweg noch in Weilheim Station. Auch gegen das BOL Team aus Weilheim gelang ein deutlicher Erfolg. Auch die drei A-Jugendlichen Nika Tikvica (Tor), Gil Aigner und Larissa Schellenberg waren im Trainingslager dabei und trugen zum Erfolg bei.

Weitere Highlights sind das Trainingsspiel am 23.09. um 20:30 Uhr gegen das ambitionierte BOL Team aus Allach mit dem Trainerduo David Holzer / Ulrike Hlawatsch und das eigene Turnier am 25.09.21 in der Jahnhalle gegen Oberviechtach, die TSG Augsburg und den Eichenauer SV – alles BOL Teams – mit Spielen über 2×25 Minuten werden hohe Anforderungen an die Kondition und die Spielfähigkeit des großen Kaders gestellt.

Mit Helen von Haniel (Knieverletzung auf dem BHV Trainerlehrgang) ist leider eine verletzte Spielerin zu beklagen, Helen unterstützt das Team aber als weitere Trainerin.