Geglückter Auftakt für die männliche D-Jugend

Zum ersten Spiel der Punkterunde hatten unsere D-Jungs den TSV Indersdorf zu Gast. Anwurf war am Sonntagmorgen bereits um 9.15 Uhr. Es waren wohl noch nicht alle Spieler wach, denn nach 5 Minuten sahen sich unsere Jungs mit 1:5 in Rückstand. Im Anschluss verteidigten die Jungs endlich engagiert und im Angriff kam Bewegung ins Spiel. Lohn war der Ausgleich und von nun an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Zur Halbzeit führten die Jungs mit 13:11.

In der zweiten Halbzeit ging es Hin und Her, die Schleißheimer jungen Wilden kämpften und zeigten im Angriff einige schöne Aktionen, die immer wieder zu Toren führten. Bewegung ohne Ball Doppelpässe und schöne Anspiele an den Kreis um nur einige zu nennen. Hinten wurde weiterhin gut verteidigt und kam mal was durch, hatten wir heute einen guten Jonathan im Tor. Ein Lob an ihn, er ist erst seit der Vorbereitung unser Torwart und macht tolle Fortschritte.

Die Jungs gaben ihre Führung in der 2. HZ nicht mehr aus der Hand und am Ende stand ein 24:20 Sieg auf der Anzeigetafel.

Fazit: Die Jungs haben die Herausforderung gegen einen starken Gegner aus Indersdorf angenommen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sich den Sieg verdient.
Nach einer normalen Trainingswoche steht nächsten Sonntag das Auswärtsspiel in Karlsfeld auf dem Programm.

Es spielten: Jonathan; Marc, Lukas, Milo, Janik, Patrick, Sebastian, Maxi, Robert

KategorienmD