Saisonstart der neuen weiblichen D-Jugend fast geglückt

TSV Schleißheim : TSV Karlsfeld 6:6

Nach der langen Corona-Pause startete die neue weibliche D-Jugend endlich in die Hallensaison 21/22. Vom älteren Jahrgang waren an diesem Tag leider nur 3 Mädels auf dem Parkett, dafür aber 7 hochtalentierte des jüngeren Jahrgang und (!) Emma aus der E-Jugend!

Gleich zu Beginn: die Mannschaft hat mit Laura einen riesigen Rückhalt im Tor! Bereits in ihrem ersten D-Jugend-Spiel parierte sie zahlreiche – auch freie – Würfe und zeigte das große Potential, das in ihr steckt ! Zurück zum Spiel: Sehr verhalten gingen die Mädels im Angriff die Sache an, erst einmal lieber stehen, als laufen und sich von den Gästen permanent klammern lassen. Obwohl in den letzten Trainingseinheiten immer wieder ein anderes Verhalten „gepredigt“ wurde. Das Angriffsspiel war mehr von Klammern des Gegners als von Handball geprägt. So entwickelte sich ein sehr torarmes Spiel, bei welchem auch kaum Möglichkeiten zum Kleingruppenangriff gefunden wurden.

Lisa schaffte es endlich, frei auf das Tor zu kommen und erzielte ihr erstes D-Jugend-Tor ! Durch eine kleine Unachtsamkeit konnte Karlsfeld aber wieder ausgleichen. Kaum war Emma auf dem Spielfeld war sie als Torschützin schon erfolgreich Maja gelang kurz danach noch das 3:1. Die Führung hielt leider nicht lange und die Karlsfelderinnen gelang sogar der Ausgleich, ehe Emma wieder das Führungstor gelang. Die Seite wurden mit 4:3 gewechselt.

Mit Wiederanpfiff setzte Maja einen perfekten Schlagwurf ins gegnerische Tor und gleich danach gelang ihr noch das 6:3. Insgesamt „feuerten“ unsere Mädels nun häufiger Würfe ab, doch leider nicht mehr mit dem ersehnten Erfolg. Am Ende teilten wir uns die Punkte mit den Gästen aus Karlsfeld. Die Abwehr zeigte in vielen Situationen, dass dort bereits mehr Mut herrscht! Besonders unsere jüngeren Mädels packen beherzt zu und helfen auch aus, wenn es „brennt“. Sarah war die Entdeckung als Hinten-Mitte-Spielerin ! Häufig musste sie aushelfen und verhinderte so zahlreiche Würfe der Gastmannschaft.

Ganz zufrieden können wir mit der Punkteteilung nicht sein, wenn man an die vielen, guten Trainingseinheiten der letzten Wochen denkt. Wenn alle Mädels noch etwas mehr Mut im Angriff entwickeln und sich das Lösen vom Gegner endlich in die Köpfe setzt, dann können wir uns alle auf noch schöne Spiele dieser Mannschaft freuen.

Kader: Laura, Marie, Lena, Melissa, Sarah, Emilia, Alex, Antonia (in ihrem allerersten
Handballspiel), Maya, Lisa und Emma (Jahrg ang 2012 !)

KategorienwD