weibliche D- Jugend verliert gegen die TG Landshut

gewinnt aber viel Selbstvertrauen im Angriff

„Ups, die sind aber groß“ war der erste Kommentar beim Betreten der Landshuter Halle unserer Mädels. Dementsprechend zaghaft agierten die Schleißheimer Mädels in der Defensive. Leider klappte nicht immer das Aushelfen, um eine kompakte Abwehr zu stellen. Somit konnten die Gastgeberinnen schnell mit 4:0 in Führung gehen, ehe Antonia das erste Tor für uns gelang. Beim 7:1 erzielte Lisa unser zweites Tor. Antonia verkürzte dann mit zwei sehenswerten Treffern auf 8:4, Marie legte zum 10:5 und 12:6 nach, ehe die Seiten gewechselt wurden. In der Pause wurden die Mädels aufgemuntert, weiter mutig auf das Landshuter Tor zu gehen, aber auch in der Abwehr beherzter zuzugreifen.

Nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeberinnen – bedingt durch individuelle Abspielfehler – auf 17:6 erhöhen, Sarah gelang ein schönes Tor vom Kreis und Maya erzielte ein tolles Gegenstoßtor zum 19:8. Leider ließ die Konzentration in den Anspielen nach, Landshut kam deshalb immer wieder zu einfachen Ballgewinnen und ging mit schnell vorgetragenen Angriffen auf das Schleißheimer Tor. Aber, da galt es ja auch noch unsere tolle Torhüterin Laura zu überwinden! In ihrem erst zweiten Handballspiel als Torhüterin kann man ihre Leistung nur als absolut SUPER bewerten. Sogar die Landshuter Mädels gaben ihr dies zum Abschluss als Kompliment!

Antonia erzielte noch Tor 9 und 10 für den TSV und am Ende stand es zwar 24:10 für Landshut, doch können alle Mädels aus diesem Spiel mitnehmen, dass sich Mut im Angriff auch lohnt. Zahlreiche schöne Wurfversuche – von allen Mädels !!! – fanden zwar noch nicht immer den Weg ins Tor, doch die gezeigte Leistung macht deutlich Mut auf mehr. Einzig die Abwehr vor Laura gilt es in den nächsten Wochen noch deutlich zu verbessern, um dann auch zwei Punkte einzufahren !

Die Mannschaft freute sich ganz besonders über die zahlreich mitgereisten Eltern, die uns auch von der Tribüne den notwendigen Rückhalt durch positives Anfeuern gaben.

Kader: Laura, Antonia, Marie, Lea, Melissa, Sarah, Alexandra, Emma, Maya, Lisa

KategorienwD