mC2: Nur eine Halbzeit gut mitgehalten

Für unsere mC2 ging es am Sonntag zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Wartenberg. Leider zeichnete sich schon im Vorfeld einige Schwierigkeiten ab. Nicht nur dass wir einige Langzeitverletzte haben und vorab klar war, dass Jungs aus der D-Jugend aushelfen müssen, Auch konnten in der Woche vor dem Spiel fast alle Jungs wegen Krankheit nicht trainieren und der eine oder andere war sicherlich auch am Sonntag noch nicht komplett fit. Zudem musste sich Thomas am Samstag auch noch abmelden. So stand die Frage im Raum ob wir mit einem reduziertem Kader ohne Stammtorwart überhaupt antreten konnte. Zum Glück kam dann kein weiterer Ausfall hinzu und anstatt Thomas half Luka aus. Luka verzichtete kurzfristig auf seinen Einsatz bei der mC1 am Samstag abend, um am Sonntag mit der mC2 spielen zu können. Das ist Teamgeist. Danke Luka !

Für das Spiel war klar, dass die erfahrenen Spieler mehr Verantwortung übernehmen und den Jüngeren helfen mussten, ins Spiel zu finden. Insbesondere fiel diese Aufgabe Mattis zu. Auch Mattis gehörte am Samstag abend nicht zur mC1 Aufstellung abend, um sich nicht frühzeitig in der Bayernliga festzuspielen. Neben ihm waren nur unsere Torwart Luka und Julian Jahrgang 2007. Mit Janik war sogar ein 2010er dabei.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnönes Spiel. Besonders Philipp konnte sich durch gute Anspiele oft in Szene setzen. Leider schlichen sich nach und nach immer mehr Fehler in unsere Spiel ein und die Jungs aus Wartenberg zeigten ihre Stärken. Bis zur Halbzeit konnte man aber den Rückstand auf zwei Tore begrenzen und somit war in der zweiten Hälfte eigentlich noch alles möglich. Eigentlich, denn die Wartenberger schalteten einen Gang hoch und unsere Abwehr konnte öfters nur noch hinterherschauen. Zudem erwischte Luka keinen guten Tag. Es rutschen ihm viele Bälle durch die Beine über die er sich am meisten ärgerte. Zum Ende des Spiel merkte man auch das die Kraft so langsam ausging. Obwohl der Gegener oft durch Zeitstrafen dezimiert war, könnten unsere Schleissheimer Jungs die Chance meist nicht nutzen um einfache Tore zu erzielen.

Am Ende fiel das Ergebnis dann doch relativ klar mit 30:18 für Wartenberg aus. Trotzdem muss man die Leistung unserer Spieler loben. Mattis nutzte seine Fähigkeiten vorn und traf insgesamt 13-mal. Philipp ackerte am Kreis, nur die richtigen Pässe auf ihn blieben aus. Patrick musste auf der zentralen Mittelposition spielen und machte seine Sache richtig gut. Henry überzeugt vorallem in der Abwehr wo er seinen starken Gegenspieler fast immer im Griff hatte. Julian half beim Spielaufbau mit und stand hinten schon richtig gut. Paolo versuchte vorn oft einzulaufen doch leider wurde er von seinen Mitspielern nicht in Szene gesetzt. Lukas spielte nicht auf seiner Lieblingsposition (Kreisläufer). Dennoch zeigte er, dass andere Positionen für ihn auch in Frage kommen. Zu guter Letzt Jannik, der immer motiviert mitspielte und sich immer wieder gegen die „Großen“ behauptete, obwohl er der Jüngste auf dem Spielfeld war.

Wichtig ist nun, dass nach zwei Niederlagen niemand den Kopf in den Sand steckt. Viel fehlt nicht, um mit den anderen Teams mitzuhalten. Wenn dann noch ein paar weitere ältere Spieler wieder ensatzfähig sind, wird das Spiel der mC2 auch wieder runder. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wann man einen Sieg heimfährt, vorrausgesetzt bis dahin trainieren alle fleissig.

Es spielten Patrick (1), Julian, Henry, Paulo, Janik (1), Lukas (1), Mattis (12), Philipp (2) und Luka (Tor)

KategorienmC