Yippie!! 1. Damen erreichen den ersten Saisonsieg!

Endlich konnten nun auch wir den ersten Sieg einfahren! 

Nachdem wir einen nicht ganz so erfolgreichen Start in die Saison hatten, war es letzten Sonntag umso schöner, die ersten 2 Punkte abzusahnen.

41:24 Sieg bei Dachau 65 – die Ergebniserfassung war etwas old fashioned

Wir trafen am 17.10.2021 auf den TSV Dachau 65. 

Nach dem Dachau schon einen Sieg auf dem Konto hatte, mussten wir von der Woche davor noch einiges wieder gut machen.

Ziel war es im Angriff mit Tempo und klaren Torchancen zu spielen und in der Abwehr den Spielfluss des Gegners so früh wie möglich zu unterbrechen. 

Wir starteten recht gut ins Spiel und konnten uns durch viele Konter unserer Außen und sicheren Torabschlüssen eine 12-Tore-Führung in der ersten Halbzeit ausbauen. Auch die Abwehr sah schon deutlich besser aus, dennoch geling es uns nicht immer, unsere Gegnerinnen zu stoppen und machten leider Fehler, welche die Dachauerinnen direkt ausnutzten. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste und der Abstand des Spielstandes wurde immer größer. Schließlich gewannen wir 24:41 gegen kämpfende Dachauerinnen!

Für die nächsten Spiele gilt weiterhin sichere Torchancen auszuspielen und die Aggressivität und Intensität der Abwehr zu steigern.

Am Samstag, den 23.10.2021 treten wir gegen die Damen des HG Ingolstadt an und sind schon sehr heiß auf die Partie!