1.Damen: Schleißheim gewinnt bei der HG Ingolstadt II

Nachdem sich die 1. Damen mit dem Auswärtsspiel letzten Sonntag wieder rehabilitieren und den verschlafenen Saisonstart korrigieren konnte, wollte man in Ingolstadt direkt an die Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen. 

Dies ist jedoch nicht sofort gelungen. Erst in der 14. Spielminute konnte man sich etwas von der Ingolstädter Landesliga Reserve absetzen. Durch eine zu passive Abwehrleistung konnte man nur wenig Ballgewinne erzielen die für das schnelle Konterspiel von Schleißheim so wichtig sind. Eine gute Leistung der Torhüter brachte Schleißheim jedoch zurück ins Spiel und die 1. Damen konnte mehrere Tore in Folge erzielen, bis zu einem Halbzeitstand von 8:17. 

30:24 Erfolg in Ingolstadt – Platz 2 in der BOL gesichert

Auch in der zweiten Halbzeit wollen die Schleißheimer Damen nun dem Spiel einen Stempel aufdrücken und über eine starke Abwehrleistung ein schnelles Spiel ermöglichen. Das Spiel gestaltete sich jedoch zuerst ausgeglichen. Es scheiterte bei Schleißheim in der zweiten Hälfte vor Allem an der fehlenden Geduld im Angriff und der mangelnden Chancenverwertung.

Auch wenn Schleißheim im Großteil des Spiels durch das Tempospiel deutlich die bessere Mannschaft war, musste sich das Team den Sieg zum Schluss nochmal erkämpfen und hat verdient mit 24:30 gegen Ingolstadt gewonnen. Eine souveräne erste Halbzeit ermöglichte es den Schleißheimer Damen somit die zwei Punkte über die zweite Halbzeit zu retten und schlussendlich nach Hause zu holen. 

Rendel/Tikvica;Nordbrock(2), Brandstädter (13/6), Hallinger (3),Gettwart, Neusiedl(1),Grote(2), Ackermann(2),Reiner(1),Willy(3),Kattner(1),Dölger, Gnandt(2)