mC1: Weiterhin Tabellenführer in der Bayernliga Süd

Im vierten Saisonspiel der mC Bayernliga Süd kam es am Samstag zum Spitzenduell zwischen dem Tabellenzweiten TSV Niederraunau und unseren Jungs, die mit einem besseren Torverhältnis den ersten Tabellenplatz einnahmen. Beide Teams spielten bis zu diesem Spitzenspiel exakt gegen die selben Gegner und somit war man vorgewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Auch war Tim nach seiner Verletzungspause wieder einsatzbereit und so gab es in der Vorbesprechung die Weisung, die gutbesetze Bank zu nutzen und das Spiel über Tempogegenstöße und zweite Wellen schnell zu machen.

In den ersten Minuten hatte unsere Team noch etwas Schierigkeiten, ins Spiel zu kommen und die nötige Ordnung zu finden. Doch wenig später lief der Angriffsmotor rund und die Zuschauer konnten vorn schöne Kombinationen bewundern. So war es kein Wunder, dass man schnell einen 6 Tore Vorsprung herausspielen konnte. Dann riss aber etwas der Faden. Vorn wurde weniger druckvoll gespielt und hinten gelang vor allem den Rückraumspieler aus Niederraunau immer wieder im 1:1 unsere Abwehr auszuspielen. Bis zur Halbzeit konnte diese Unsicherheit auf unserer Seite nicht abgestellt werden.

Die Pausenansprache fiel dementsprechend aus. Für die zweiten 25 Minuten sollten sich die Jungs auf ihre Stärken besinnen und den Druck auf die Abwehr erhöhen um Raum für den freien Spieler zu schaffen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang das auch wieder und so vergrößerte sich der Vorsprung auf 10 Tore. Sollte nun jemand angenommen haben, dass die Niederraunauer Jungs das Spiel verloren geben würden und nicht weiterkämpfen, so lag man komplett falsch. Weiterhin mit viel Elan und schnellen Bewegungen schafften sie es unsere Abwehr fortwährend in Bedrängnis zu bringen. Dazu kam noch, dass man die Rückraumspieler der Gäste nie wirklich in Griff bekam und somit öfters eine Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft ausgesprochen wurde (insgesamt acht 2 Minuten-Strafen !). Aber auch in Unterzahl verhinderten unsere Schleißheimer, dass das Spiel kippte und man konnte im Angriff dennoch schöne Tore erzielen. Hoch anerkennen muss man, wie die Niederraunauer bis zur letzten Sekunden kämpften. Sie verkürzten sogar in der letzten Spielminute mit einem Doppelpack auf das Endergebnis von 39:28.

Dieses Spiel wird sicherlich nicht als eines der Besten unserer Mannschaft in Erinnerung bleiben. Dennoch muss man die Jungs loben, dass sie Phasen in denen es nicht so läuft und man eher unsicher spielt, wegstecken und weiterhin versuchen ihr Spiel dem Gegner aufzudrängen.

Am kommenden Sonntag steht die vorletzte Begegnung und das letzte Heimspiel gegen das Team des TuS Fürstenfeldbruck an. Unsere Jungs hoffen wieder auf viele „laute“ Zuschauer, die das Team anfeuern damit die Siegesserie ungebrochen bleibt.

Es spielten: Tobias H (Tor) , Luka (Tor), Tobias M (2), Konstantin (6), Fabian (8), Philipp (3), Mikolaj (8), Vincent (3), Andy, Henry (7) und Tim (2)