Handball-Grundschulaktionstage

Spannende Handball-Grundschulaktionstage an der Grundschule Parksiedlung und an der Berglwaldgrundschule Oberschleißheim

In den letzten zwei Wochen fanden für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Parksiedlung und der Bergwaldgrundschule in Oberschleißheim an vier Schultagen ein Sportunterricht der besonderen Art statt. Als Kooperationspartner der Grundschulaktionstage des Deutschen Handballbundes bereiteten einige unserer aktiven SpielerInnen und TrainerInnen für die SchülerInnen ein abwechslungsreiches Programm rund um den Handball.

Vielen Dank an dieser Stelle an Tanja, Carlos, Helen, Inge, Isy, Simon, Anne, Mike, Karo, Paul und Korbi, die sich vormittags Zeit genommen haben und die Aktionstage dadurch erst ermöglicht haben! Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Schulen, dass uns diese Tage ermöglicht wurden und wir trotz aller aktuellen Coronamaßnahmen kommen durften!

Von Anfang an gab es natürlich viel Bewegung und es wurde direkt mit einem Aufwärmen mit Handball gestartet und erste Ballerfahrungen gesammelt.

Anschließend durften sich alle SchülerInnen an verschiedenen Stationen ausprobieren. Sie durchliefen diese mit ihrem eigenen Hanniballpass und sammelten Punkte. Ob beim Werfen & Fangen, bei der Koordination, der Schnelligkeit, beim Prellen oder Zielwerfen alle Kinder waren mit vollem Einsatz dabei und wollten jetzt immer so einen Sportunterricht.

Der Handballaktionstag war für alle SchülerInnen seit langem mal wieder ein besonderes Highlight! Über alle Tage hinweg konnten begeisterte Kinder gesehen werden und sogar einige Talente von morgen, die so viel Spaß am Sport hatten und vor lauter Stolz ihre erhaltene Urkunde gar nicht mehr ablegen wollten.

Wir freuen uns schon jetzt über jeden und jede einzelne, die den Weg zu uns ins Training findet! Ihr seid alle herzlich willkommen und dürft ohne Anmeldung direkt vorbeikommen!

Wir freun uns auf dich!