mC1: Die Serie hält ..

Fünfter Sieg im fünften Spiel in der mC Bayernliga Süd

Eine Woche nach dem Spiel gegen Niederraunau durfte unsere mC Jugend am Sonntag im letzten Heimspiel der Vorrundensaison gegen den TuS Fürstenfeldbruck antreten. Vier der Schleißheimer Spieler waren am Vortag beim BHV Sichtungsturnier der Bezirke mit dabei, in dem sie mit dem Team Altbayern den Turniersieg erringen konnten. Nach dem obligatorische Waldspaziergang lockerte man sich im Gymnastikraum mit etwas Fußballtennis auf um dann direkt nach dem Ende des wD Spiels mit dem Warmmachen zu beginnen.

Da Tim und Mattis an diesem Sonntag bei der mC2 in Garching aushalfen, waren neben dem zweiten Torwart nur noch 2 Feldspieler auf der Bank. Trotzdem wurde bei der Besprechung von den Jungs ein schnelles Spiel über Tempogegenstoß, 2. Welle oder schnelle Mitte gefordert.

Der körperliche Größenvorteil unsere Jungs fiel in diesem Spiel besonders auf. Teilweise überagten wir die Brucker, um mehr als einen Kopf. Doch es kommt nicht nur auf die Größe an. Schon in den ersten Minuten zeigten die jungen flinken Panther aus Fürstenfeldbruck schnellen Handball. In der Abwehr standen sie für uns eher ungewohnt, sehr weit vorn, teilweise schon kurz vor der Mittellinie. Daran mussten sich unsere Jungs erstmal gewöhnen und so verliefen die ersten Minuten sehr ausgeglichen oder besser gesagt für das Trainerteam nicht zufriedenstellend. In der Abwehr zögert man viel zu viel, lies die Brucker ihr Spiel machen und kassierte so viele unnötige Tore. Vorn im Angriff war wenig Bewegung zu erkennen und die ersten Tore entstanden meist aus Einzelaktionen. Darum nahm das Trainerteam in der 10ten Minute ihr Timeout und die Ansprache in diesen 60 Sekunden war ziemlich direkt und laut.

Danach verbesserte sich das Spiel der Hausherren. Nun gelang es im Angriff die sehr offensiv stehende Abwehr öfters zu hinterlaufen und durch schnelle Pässe einen unserer Jungs in eine gute Wurfposition zu bringen. Hinten in der Abwehr war man nun auch wacher und unterband den Spielaufbau des Gegners früh. So kam die Schleißheimer Maschine so langsam in Schwung. Von einem 6:6 während des Timeouts, hin zu einem 20:12 zur Halbzeit.

Die zweiten 25 Minuten begannen so wie die erste Halbzeit endete. Zudem kamen immer häufiger schöne Tempogegenstöße und Kombinationen dazu. Die Schleißheimer ließen auch bis zum Ertönen der Sirene nie nach und bauten bis zum Ende ihren Vorsprung auf insgesamt 19 Tore aus. Unsere Anerkennung geht aber auch an die Fürstenfeldbrucker, die über die ganze Spielzeit immer weitergekämpft haben und versuchten die körperlichen Nachteile durch viel Einsatz und Schnelligkeit zu kompensieren. Danke auch das Schiedrichtergespann, das Kampfgericht, an alle Zuschauer und inbesondere an das Team der männlichen B-Jugend, die mit den Trommeln und Jubelrufen unsere Jungs kräftig anfeuerten.

Gemäß Spielplan hat die mC1 nun erstmal bis zum 12. Dezember Pause. Dann gehts auswärts gegen den TSV Allach. Das wird das große Finale der Vorrunde in der Bayernliga Süd – der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten. Hoffentlich wird die Saison bis dahin nicht abgebrochen, denn unsere Jungs sind schon heiß darauf sich mit den Allachern zu messen.

Es spielten : Tobias (Tor), Luka (Tor9 ,Tobias (2), Konstantin (8), Fabian (5), Philipp (2), Mikolaj (9), Vincent (6), Andy (3) und Henry (7)