Weibliche B-Jugend mit zwei verschiedenen Halbzeiten

Die weibliche B-Jugend durfte diesen Samstag zum bereits bekannten Gegner nach Murnau reisen. Leider konnte in Murnau nicht in der kompletten Mannschaftsstärke angetreten werden, da ein paar Mädels krankheitsbedingt absagen mussten. Also wurden drei Mädels aus der w.C1 zur Verstärkung mitgenommen. Nach einer frühzeitigen Anreise und guten Aufwärmen wurde das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Die Abwehr der TSV Mädels stand die ersten Minuten sehr sicher und so konnten schnelle Gegenstoß Tore der Murnauer Mädels verhindert werden. Vorne stockte das Angriffsspiel noch leicht, da die TSV Mädels mit der Offensiven Abwehr der Gastgeber nicht so zurechtkamen. Nach etwa 20 Minuten nahm das Schleissheimer Trainerteam beim 11:4 für die Gastgeber die Auszeit. Die Mädels wurden nochmal an die Anweisungen vor dem Spiel erinnert und der Kampf in der Abwehr sollte weiterhin so bestehen bleiben. Bis zur Halbzeit konnte daher nur noch 2 Tore kassiert aber auch nur 2 Tore geworfen werden. Mit dem Stand von 13:6 ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache waren die Trainer sehr zufrieden mit der ersten Halbzeit. Es wurde nochmal daran appelliert sich im Angriff noch mehr zu bewegen und als Mannschaft zu agieren. In der Abwehrarbeit wurde weiter der Kampf und das schnelle Verschieben gelobt.
Die zweite Halbzeit begann sehr gut. Hinten wurde gleich ein Ball abgewehrt und vorne ein 7 Meter Wurf verwandelt. Doch dann begann leider die nicht so gute Phase der TSV Mädels. Man konnte im Angriff nicht mehr die nötige Bewegung aufbringen und erzielte so leider vorne 12 Minuten lang kein Tor. Vermehrte technische Fehler im Angriff ermöglichten, dass die Gastgeberinnen Gegenstoß für Gegenstoß fahren konnten. Auch das Team Time Out des TSV Trainerteams änderte nichts an der Situation. Zum Schlusspfiff stand leider ein 25:9 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel.

Fazit: Die Trainer sind sehr stolz auf die Leistung der Mädels in den ersten 25 Minuten, man sieht bereits Fortschritte bei jeder Einzelnen. Nun heißt es diese Halbzeit mit ins Training und in die Spiele zu nehmen, um das weiter auf die zweiten 25min auszubauen.
Das nächste Spiel der TSV Mädels findet am 27.11. um 16:00 Uhr in der heimischen Jahnhalle statt. Die Mädels freuen sich sehr über lautstarke Unterstützung. Aber bitte daran denken: Der Zutritt zu den Hallen ist nur mit 2G möglich.

KategorienwB