Wie stolz kann ein Trainerteam sein? JA!

Männl. B-Jugend – FC Bayern München 28:25 (13:11)

Sonntag Mittag in Oberschleißheim: Angespannte Gesichter bei unserer männl. B-Jugend vor dem Spiel. Der Gegner vom FC Bayern kam mit voller Bank und körperlich überlegenen Spielern in der Jahnhalle an. Auch das Warmmachen verlief bei den Gästen äußerst ambitioniert mit Sprinteinheiten und Krafttraining… Na das konnte ja was werden 😉

Das Trainerteam ermahnte bereits vor dem Spiel, sich auf uns und unsere Stärken zu konzentrieren und nach einem kurzen Abtasten zu Beginn konnte n unsere Grünen sich bis auf 10:4 absetzen (14. Minute). Durch eine Auszeit des Gegners geriet das Schleißheimer Spiel etwas ins Stocken, so dass man „nur“ mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause ging. (13:11)

Nach der Halbzeit wollte man wieder konzentriert arbeiten und den Gegner wie in HZ1 direkt  auf Distanz halten. Gesagt, getan – zumindest zu Beginn: Bis zur 29. Minute wurde konstant ein Vorsprung von 3 Toren gehalten. Nun kam aber die schwächste Phase der Hausherren und man lies die Münchner durch überhastete Abschlüsse sogar zum ersten Ausgleich seit dem 1:1 kommen (16:16, 31. Minute).

In der folgenden Phase machte vor allem einer von sich reden: Torwart Jonas wuchs über sich hinaus und belohnte sich mit zahlreichen Paraden für seinen Trainingsfleiß der letzten Monate. Hinten wurde der Kasten vernagelt und vorne wurde wieder konzentrierter bis zur Chance gespielt, so dass beim 22:20 der Bayern-Trainer zur grünen Karte greifen musste. Zwei Tore seiner Roten in Folge stellten dann auch wieder den Ausgleich her und alle Anwesenden erwarteten eine Krimi-Crunchtime. Da hatten sie die Rechnung aber ohne Jonas und seine Vorderleute gemacht: Mit vier schnellen Toren in Folge (davon die zwei ersten Landesliga-Tore von Philipp) erfreuten unsere Nachwuchs-Underdogs nicht nur ihre Trainer sondern auch die zahlreichen Fans – 26:22 in der 47. Minute.

Beflügelt von diesem Zwischensprint konnte man das Spiel clever zu Ende spielen und lies sich auch von der kurzzeitigen offensiven Manndeckung der Gäste nicht mehr aus dem Tritt bringen.

Am Ende eine tolle kämpferische Leistung, die zeigt, was mit Teamgeist, Engagement und Spielwitz auch gegen körperlich überlegene Gegner möglich ist.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch raus an das Torwart-Trainerteam: Jede Woche leisten unsere jungen TW-Trainer*innen Lena, Carlos, Korbi und Helen eine tolle Arbeit und gerade in solchen Spielen zeigt sich deren Erfolg!

Wenn wir dürfen, möchten wir an diese tolle Leistung am kommenden Samstag beim MTSV Schwabing anknüpfen und freuen uns auf zahlreiche Unterstützer 🙂

Es spielten: Magnus, Jonas (Tor), Samuel, Niko, Paul(1), David(2), Lio(3), Philipp(2), Fedi(5), Mark(1), Jojo, Damian, Luis(8), Joni(6/3)