Eine Zitterpartie nach länger Spielpause ..

.. lässt uns an unsere Fähigkeiten glauben. 

Nach dem das Spiel um halb zwei angepfiffen wurde, herrschte auf beiden Seiten freudige Anspannung auf das kommende und Hoffnung einen Sieg verbuchen zu können.

Michel, zweite Welle und weitere Spielzüge wurden rauf und runtergespielt, die ersten Tore schnell gesichert. Wir kamen schnell in das Spiel hinein oder wurden dazu gedrängt. Aufgrund einer mal stärkeren aber auch wieder lückenhaften Abwehr glich der Torstand einem dichten Aufeinanderfolgen. Wir begriffen, dass wir hier schnell spielen und die Fehler reduzieren mussten. Die erste Halbzeit wurde mit einem knappen Rückstand beendet.

Ohne groß um den heißen Brei rumzureden, in der folgenden konnten wir immer wieder einen teils großen Rückstand aufholen und doch machten uns einfache Fehler, wie das nicht fangen von Bällen oder der am Tor vorbeigeworfene Torabschlüssen, zu schaffen. Immer wieder war ein Gleichstand zu erkennen, in dem wir mit Amelia, Michelle und Amy drei wirklich sehr tüchtige Schützinnen hatten. Aber auch der Rest der Mannschaft, Samira, Sarah, Pia, Nina überraschte mit fulminanten Abschlüssen und mit den Torhüterinen Hannah und Luisa hatten wir einen starken Rückhalt. 

Wenige Sekunden vor dem Abpfiff konnten wir den Ausgleich zum 31:31 werfen und bangten nun um den Freiwurf Palzings. Glücklicherweise traf dieser den Pfosten und so konnten wir einen hart umkämpften Punkt nachhause nehmen. 

Dieses Spiel wurde nicht gewonnen und doch hat es uns gezeigt, dass wir als eine Mannschaft gut funktionieren und nachfolgenden Siegen nichts im Weg steht.

Es spielten im Feld: Michelle, Nina, Amelia, Amy, Sarah, Pia, Samira und im Tor: Hannah, Luisa

Trainer: Patrick

Co-Trainer: Lotti und Michelle

KategorienwC