Schade, schade, Marmelade…heute habe ich leider kein Foto für euch

Männl. B-Jugend – MTSV Schwabing 26:28 (14:15)

Zu ungewohnter Uhrzeit am Samstag Abend um 18:30 Uhr empfingen unsere mB-Jungs die Gäste vom MTSV Schwabing in der heimischen Jahnhalle.
Die Vorzeichen standen eigentlich gut, Lio war wieder fit, alle hatten gut trainiert unter der Woche und Jules durfte sein Schleißheim-Debut geben.

Hochmotiviert startete das Team von Jenny und Ulf in das Spiel.
Wenig überraschend agierten die Gäste über die gesamten 50 Spielminuten in einer offensiven Manndeckung. Unsere Jungs waren gewarnt und konnten in den ersten Spielminuten die sich ergebenden Räume zu schönen Toren nutzen. Vor allem Paul machte es seinen Nebenleuten vor, wie man mit viel Bewegung ohne Ball zum Torerfolg kommt.

Leider stand die Abwehr am Samstag nicht in der gewohnten Kompaktheit, so dass sich in den ersten 25 Minuten ein munterer Schlagabtausch entwickelte, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Halbzeitstand 14:15.

Halbzeitrückstand? Kein Problem für unsere Nachwuchs-Underdogs – das hatten wir ja schon öfter. Mit neuer Energie und dem Plan, durch schnelles Spiel aus einer konsequenten Abwehr heraus Tore zu erzielen, ging es zurück auf die Platte.

Und die nächsten 5 Minuten ging der Plan auch gut auf und man konnte sich eine 18:17-Führung erspielen. Leider kam dann der Bruch im Schleißheimer Spiel, als Joni nach einem unglücklichen Kopftreffer beim 7m auf die Tribüne geschickt wurde. Nach diesem Schock stotterte der Angriffs-Motor und keine der ergriffenen Maßnahmen konnte den Ausfall kompensieren. Beim Stand von 22:25 konnten sich die Gäste erstmals mit 3 Toren absetzen.
Auch wenn unsere Grünen aufopferungsvoll kämpften, konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden und so musste man sich erstmals in dieser Saison in heimischer Halle geschlagen geben.

Mitnehmen können wir trotzdem viel aus diesem Spiel und die Trainer sind optimistisch, dass bereits am kommenden Sonntag beim ESV Regensburg die Kronen gerichtet und die Jungs wieder topmotiviert sind, um die nächsten zwei Punkte zu sammeln.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Fans und vor allem der weibl. C-Jugend, die uns lautstark und emotional angefeuert haben.

Es spielten: Jonas und Jules (Tor), Samu (2), Niko (3), Paul (4), David (3), Lio (3), Fedi (4), Mark, Jojo, Philipp (1), Luis (3), Joni (3)

KategorienmB