Männl. B-Jugend – TG Landshut 35:35 (16:17)

Ein Spitzenspiel, das seinem Namen gerecht wurde

Am Samstag, den 12.03. empfing unsere männl. B-Jugend den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer von der TG Landshut. Das Hinspiel (mit Harz) ging im Oktober leider sehr deutlich an den Landshuter Nachwuchs, der alle bisherigen Spiele souverän gewinnen konnte.

Obwohl unsere Schleißheimer Jungs unter der Woche konzentriert und auf den Gegner zugeschnitten trainiert hatten, wurde der Start verschlafen und man lag nach drei Minuten mit 0:3 zurück, bevor Captain David den ersten Treffer für die Hausherren verbuchen konnte.

Bis zum 4:8 brauchten die Jungs von Jenny und Ulf noch, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber dann zündete vor allem Fedi den Turbo und so wurde aus dem 4:8-Rückstand binnen weniger Minuten ein 9:8 bzw. sogar 14:10-Vorsprung (19. Minute) erarbeitet.

Doch die mit drei BHV-Auswahlspielern angereisten Gäste kämpften sich nach und nach zurück in die Partie und beim Stand von 14:14 war wieder alles offen. Die Seiten wurden dann beim Stand von 16:17 gewechselt.

Nach der Pause entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und ein schön anzuschauendes Landesliga-Spiel bei dem die Gäste bis zum 30:30 (43. Minute) immer wieder mit 1-2 Toren in Führung gehen konnten.

Mit einer tollen Energie-Leistung schafften es die Schleißheimer Nachwuchs-Herren das Spiel noch einmal zu drehen (35:33 durch Paul in der 48. Minute) bevor leider ein wenig die Luft ausging und man sich mit einem gerechten aber unglücklichen Unentschieden begnügen durfte.

Mit einem großen lachenden und einem kleinen weinenden Auge wurde der erste Minuspunkt des Tabellenführers gefeiert.
Nach einer solchen Leistung kann das Team wirklich stolz auf sich sein!!!
Von Torhüter Magnus über die Abwehr um Joni und Niko hin zum Angriff, aus welchem an diesem Tag Paul, Lio, Luis und in der ersten Halbzeit vor allem Fedi hervorstechen konnten, eine geschlossene Teamleistung, die Lust auf mehr macht und die Trainer*innen optimistisch auf die kommenden Spiele blicken lässt.

Auch hier darf das lautstark unterstützende Publikum in der Jahnhalle nicht unerwähnt bleiben.
Wenn man sich die Masken und die Abstände wegdenkt, war das ein fast schon wieder „normal“ wirkender Heimspieltag, bei dem alle männl. Jugendteams gemeinsam einen tollen Spendenbetrag für die Ukraine erspielen konnten 😊

Es spielten: Magnus, Jonas (beide Tor), Samuel (1), Niko (1), Paul (5), David (1), Lio (5), Fedi (6), Jojo, Philipp, Jules, Luis (11), Joni (5/1)

KategorienmB