Underdogs on Fire – Revanche geglückt!

Männl. A-Jugend – TSV Allach 09 II 31:26 (15:12)

Am Samstag um 18 Uhr war es endlich soweit, die Schlechinger Underdogs empfingen den Tabellenführer aus Allach zum Spitzenspiel der Landesliga SW. Nach einer fulminanten Hinrunde musste die Allacher Bundesliga-Reserve zuletzt einige Rückschläge hinnehmen, was unsere Underdogs nach der unnötigen Heimniederlage gegen Forstenried umso motivierter ins Spiel (leider nicht ins Training) gehen ließ.

Hochkonzentriert und -motiviert starteten beide Teams leicht corona-geschwächt in die Partie. Nach einer torarmen Anfangsphase fanden die Eching/Schleißheimer immer besser ins Spiel und konnten nach knapp sechs Minuten erstmals in Führung gehen (3:2).

Vor allem Torwart Carlos peitschte sein Team in dieser Phase immer wieder nach vorne und gab seinen Vorderleuten durch lautstarke Kommandos und zahlreiche Paraden immer mehr Sicherheit.

Beim 11:7 konnten die zahlreichen Fans in der Schleißheimer Jahnhalle die erste Vier-Tore-Führung der Jungs bejubeln. Somit konnten Jenny, Steffi und Thomas munter durchwechseln. Da alle top-motiviert und in bester Spiellaune waren, gab es hier keine Qualitätsverluste und mit einem sicheren 15:12 konnte man in die Halbzeit-Pause gehen.

Ein weiteres Motivations-Monster und entscheidender Faktor im Schlechinger Spiel war vor allem in den zweiten 30 Minuten Luca. Er kämpfte um jeden fast schon verloren geglaubten Ball, zeigte in der Abwehr sein volles Können und steuerte nebenbei noch zahlreiche schöne Anspiele und acht eigene Treffer bei.

Nach fünf Schlechinger Treffern in Folge von 17:14 auf 22:14 war die Allacher Bank zur frühen Auszeit gezwungen und die Halle stand Kopf (40. Minute).

Heute klappte einfach fast alles, wenn es mal nicht über links ging, kamen schöne Kreisanspiele oder die glänzend aufgelegte rechte Seite mit Paul und Freddy machte Druck und erspielte sehenswerte Treffer.
Auch die Abwehr, mit nun TW Paul, kämpfte weiter engagiert um jeden Ball, so dass auch leicht erspielte Konter im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten.

Alles in allem ein Bilderbuch-Auftritt der Underdogs, der nach dem Abpfiff lautstark bejubelt wurde.

Bei nun noch 4 ausstehenden Spielen möchten die Jungs zeigen, dass Forstenried ein schmerzhafter Ausrutscher war und die Saison möglichst auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen.

Ein großes DANKE an die vielen vielen Fans, die nach der corona-bedingten Pause vor dem Spiel den Weg (zurück) in die Halle fanden und unsere B-Jugend, die sowohl als Spieler wie auch von der Tribüne ihren Beitrag geleistet haben!!!

Es jubelten: Carlos, Paul1, Jonas (alle Tor), Tim, Joni (1), Freddy, Vincent (2), Laurenz (4/1), Fedi (1), Luca (8), Basti (6), Paul2 (9), Luis

KategorienmA