Ein erfolgreiches Wochenende für die ersten Damen

Nachdem am Samstag bereits das Spiel gegen Altenerding erfolgreich beendet wurde, stand am Sonntag schon das nächste Spiel an. Zu Gast war die Damenmannschaft aus Erdweg.

Der Abwehrblock des TSV war die Voraussetzung für den Erfolg



Das Spiel gestaltete sich anfangs ausgeglichen und bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beim 10:10 wurden die Seiten gewechselt. Um das Spiel zu gewinnen, musste die Damenmannschaft in der Abwehr besser stehen und den Angriff variabler gestalten.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich und bis zum 13:13 blieb es spannend. Dann gelang den Schleissheimer Damen ein 5:0-Lauf, sodass es elf Minuten vor dem Ende 18:14 stand. Dafür sorgte eine gute Abwehr und eine starke Lena im Tor, die drei 7-Meter hintereinander entschärfte. Den Damen aus Erdweg gelang in den letzten Spielminuten kein Tor mehr, sodass das Spiel doch deutlich gewonnen werden konnte. Das Spiel endete 25:16.

Rendel, Tikvica (beide Tor), Nordbrock (1), Brandstädter (10/6), Hallinger (1), Gettwart, Grote (5), Ackermann (3), Reiner, Willy (1), Kattner (1/1), Aigner (2), Dölger, Gnandt (1)

Lena Rendel – bei 7m unüberwindlich