mD: starke Leistung trotz Auswärtsniederlage

Nach dem Heimsieg gegen Dachau ging es für unsere mD-Jungs vergangenes Wochenende zum TSV Gaimersheim. Es war bereits im Vorhinein klar, dass es eine schwierigere Aufgabe werden würde als in der Vorwoche, zumal das „neue“ Trainerteam um Carlos und Lars nur einen dünnen Kader mit einem Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

Obwohl es nach den ersten 2 Minuten bei einem Stand von 3:0 für die Gastgeber nicht unbedingt gut aussah, kämpften unsere Jungs insbesondere nach der Auszeit um jeden Ball und konnten so in Minute 14 erstmals mit 7:8 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und so ging es mit 13:12 für die Gaimersheimer in die Pause.

Nach der Pause konnte die Heimmannschaft dann erneut ihren Vorsprung auf 17:12 ausbauen, sodass man das Gefühl hatte die Anfangsphase der ersten Halbzeit zu wiederholen. Doch auch beim Rückstand von 5 Toren zeigten unsere grün-weißen Moral und verkürzten mit 3 Treffern in Folge auf 17:15, wobei sich nun auch Lazar mit seinen zahlreichen Paraden auszeichnen konnte. Die Auszeit in der 28. Minute gab den Jungs dann die Möglichkeit einen Schluck zu trinken und durchzuatmen, da nahezu alle 40 Minuten durchspielen mussten. Bis zur 37. Minute sah es beim Stand von 21:20 nach einer engen Angelegenheit aus, doch in letzten Minuten ließen leider die Kräfte nach, wodurch die Gastgeber ihre Führung ausbauten und schlussendlich das Spiel mit 24:20 für sich entscheiden konnten. Dennoch war das Trainerteam mehr als zufrieden mit der Leistung ihrer Jungs, allen voran bei dem zur Verfügung stehenden Kader.

Auch wenn es am Ende nicht für einen Auswärtssieg gereicht hat, lässt sich viel positives aus diesem Spiel mitnehmen. Insbesondere der beeindruckende Kampfgeist bis zum Schluss, wie auch die Aufholjagd nach mehreren Rückständen zeigen, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt.

Der Fokus liegt nun auf dem letzten Saisonspiel beim ASV Dachau am 31. März, bei dem wir hoffentlich ein ebenso spannendes Spiel zu sehen bekommen werden.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an Lars für die Unterstützung an der Seitenlinie, der für den in der Quarantäne mitfiebernden Steffen aushalf.

Es spielten: Lazar (Tor), Robert (1), Sebastian (3), Lukas (3), Milo (6/1), Janik (6), Jannis, Paul (1)

KategorienmD