Weibliche D-Jugend besiegt Karlsfeld auch im Rückspiel

10:7 und belegt nun Platz 2 in der Rückrunde

Dass es wieder ein enges Spiel werden würde, war fast anzunehmen, denn mit dem Klammern um jeden Preis in der Defensive waren unsere Gäste ja schon bekannt. Nachdem heute auch noch das letzte D-Jugend-Spiel für Toni, Mia, Maya, Alex und Maya bevorstand war große Übereinstimmung im Team, dass vorrangig unsere „alten“ Mädels eingesetzt werden.
Die Karlsfelderinnen gingen rasch mit 2:0 in Führung, da die Abstimmung in unserer Abwehr noch nicht sattelfest war. So tauchten immer wieder Probleme beim Übergeben/Übernehmen auf, so dass unsere Gäste häufig auf Laura im Tor werfen konnten. Diese hatte wieder den berühmten „Sahnetag“ im Kisterl erwischt und entschärfte zahlreiche Würfe. Dann ging ein Ruck durch unsere Defensive, mehr Absprachen und herzhaftes Zupacken machten den Karlsfelder Mädels zunehmen mehr Probleme. Im Gegenzug Konnten Toni und Marie den Ausgleich zum 2:2 erzielen, Emma glich zum 3:3 aus und Mia setzt den Schlusspunkt zum Seitenwechsel bei 4:3. Leider ließen wir bis dahin schon zahlreiche Großchancen im Angriff aus; eine wesentlich deutlichere Führung wäre durchaus möglich gewesen!

Nach dem „Kriegsrat“ in der Pause, waren die TSV Mädels deutlich mutiger im Angriff, ließen zwar wieder viele Chancen zu einer deutlichen Resultatsverbesserung aus, doch immerhin gingen sie durch Tore von Marie und Toni mit 7:4 in Führung. Dann wiederum eine unkonzentrierte Phase, die durch die Gäste zum 7:7 Ausgleich einlud. Toni machte dann den „Sack“ mit 3 Treffern in Folge zu. Karlsfeld gelang 10 Minuten – danke einer sehr stabil stehenden Abwehr und einer richtig tollen Partie unserer Torhüterin – kein Treffer mehr (Laura hielt 2 Strafwürfe!!) Mit dem Schlusspfiff war die Freude der Mannschaft riesengroß. Die zahlreichen Eltern und Freunde belohnten die Mädels mit langanhaltendem Applaus, den sie sich redlich verdient hatten. Hannah kam heute zu ihrem ersten Spiel und war begeistert „Handball ist ja viel spannender als Fußball“ waren ihre Worte nach dem Spiel 
Mit 4:4 Punkten und einem positiven Torverhältnis haben unsere Mädels die kurze Rückrunde bravourös absolviert.
Nachdem unsere 5 Mädels, die in die C-Jugend wechseln, von der Mannschaft und den Trainerinnen mit einem kleinen Geschenk – einem Kissen mit Mannschaftsfoto – „verabschiedet“ wurden, gab es noch eine leckere Kuchentafel zum Abschluss einer tollen, gemeinsamen Zeit. (nächstes Jahr sind wir ja wieder ein Team)

Lieben Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung und fairen Anfeuerungen! Herzlichen Dank an Tanja, Peppi und Karo, die uns am Kampfgericht, bei der Kontrolle am Eingang super geholfen haben.

KategorienwD