Damen 2 sichern sich die Meisterschaft in der Bezirksliga

Zum letzten Spiel mussten die 2. Damen am unglücklichen Ferientermin auch noch die weiteste Auswärtsfahrt der Saison antreten. Es galt gegen den Vorletzten Burgkirchen die erforderlichen 2 Punkte zum Gewinn der Meisterschaft zu holen. Aufgrund der Vorleistungen gegen die direkte Konkurrenz, wäre ein Sieg gleichbedeutend mit dem 1. Platz, auch wenn Karlsfeld und Straubing erst nach uns spielen würden.

Mit einer kleinen und neu zusammen gewürfelten Mannschaft ging es am Samstag Nachmittag los. Durch ein kurioses Kullertor ging man mit 1:0 in Rückstand. Der Angriff agierte bis zur Hälfte er ersten Halbzeit sehr solide und Chancen wurden clever ausgespielt, zudem stellte man eine kompakte Abwehr.Dann folgte leider ein kleiner Einbruch und es wurde nicht mehr mit letzter Konsequenz gespielt. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft dann jedoch wieder und bis zur Halbzeit konnte man einen guten Vorsprung herausspielen (7:14).

Durchgang 2 würde wieder mit der ersten 6 begonnen und mit konsequentem Abwehrverhalten gelang es, den Gegner zu Fehlern und schlechten Würfen zu zwingen. Dazu zeigten die Schleißheimerinnen 10 Minuten Powerhandball und Konter über die beiden Außenspielerinnen (9:19). Ab der 45. Minute bekam jede Spielerin noch Einsatzzeit und trotz einer bunt gemischten Mannschaft wurde der Vorsprung bis zum Ende zum 10:23-Sieg gehalten.

Mit 12:4 Punkten sichern sich die 2. Damen damit aufgrund des besten Torverhältnisses im Dreiervergleichmit den punktgleichen Teams aus Karlsfeld und Straubing den ersten Tabellenplatz. Ob damit auch der Aufstieg verbunden ist, hängt vom weiteren Verlauf in der BOL der Damen (mit Schleißheims 1. Damen) ab. Hier findet das letzte Saisonspiel allerdings erst am 30.4. statt…

TSV:Nika (Tor), Leo (3/1), Helen, Uschi (3/1), Jenni (8), Ellen, Jasmina (6), Jassi, Jane, Steffi (2), Kimmi (1/1).