Saisonfinale gegen die Bayernliga Reserve TG Landshut II

Das Saisonfinale war im wahrsten Sinne des Wortes ein Finale – denn die Konstellation in der Tabelle war so, dass beide Mannschaften gewinnen mussten, um in der Liga zu bleiben. Außerdem war es auch das letzte Punktspiel von Manuel Hanöfner, die meisten kennen Ihn unter dem Spitznamen „Wheezle“.

Der Start in das Spiel war gut. Wir konnten gleich mit einem schönen Kreisanspiel 0:1 in Führung gehen und danach 1:3. Bis zur 17ten Minuten ging es hin und her: Wir legten 2 vor und die TGler verkürzten auf eins, bis zum 6:7. Danach konnten wir uns dank ein paar guten Paraden von Fabian Waas auf 3 Tore absetzen und in der 25ten nochmal auf 8:12 erhöhen. Das war auch das Halbzeit Ergebnis.

In der Halbzeit gab es wenig zu meckern, die Mannschaft wurde nochmal vom Trainer eingeschworen und ein paar Tipps gab‘s gratis dazu… 🙂

Dann ging’s weiter: Die ersten 3-4 Minuten waren etwas unkonzentriert und Landshut konnte auf 2 verkürzen, danach legten wir ein 4:0 Lauf hin und konnten uns auf 10:16 absetzen. Mit einer guten Abwehr, einem super aufgelegten Fabian Waas im Tor und einem sehr guten Umschaltspiel gingen wir mit 15:23 in die letzten 11 Minuten und zwangen den Gegner zur Auszeit. Nach der Auszeit waren wir sehr unkonzentriert und TG kam nochmal ran auf 19:24. Das nahm der Trainer als Anlass, selbst nochmal eine Auszeit zu nehmen und die Spieler zu ermahnen, dass man noch nicht gewonnen hat. Das Spiel lief noch 6 Minuten. Die Mannschaft gab nochmal Gas und legte einen 4:0 Lauf hin und siegte verdient mit 20:29.

Endlich konnte man wieder Auswärts gewinnen! Die richtige Einstellung und das agieren als Mannschaft, kombiniert mit einem super Fabi im Tor, einem Manuel Federl, der als Abwehrspezialist mit einer 100 Prozent Quote 7 Tore machte, und der Wheezle mit 10 Toren als Sahnehäubchen in seinem letzten Spiel.

Dann begann das Warten auf die anderen Ergebnisse. Um ca. 19:30 Uhr stand fest, dass die Herrenmannschaft mindestens ein weiters Jahr in der BOL Altbayern spielen darf.

Wir wollen uns bei allen herzlich bedanken, ganz besonders bei Lars, Inge, Alexander, Ivo und die Damen/Mädels, die uns immer zu jederzeit unterstützt haben.

Zum Schluss möchte ich mich noch in Namen aller TSVler ganz herzlich bei Wheezle bedanken – und gratulieren zu seiner außergewöhnlich tollen Vereins-Karriere. Man kann nur den Hut ziehen vor deinen Leistungen als Spieler, Trainer und vor allem als Mensch und Freund aller TSVler.

Ich hoffe du bleibst uns nach deinem Sabbatical noch lange im Verein erhalten.