Beim ersten Qualifikationsturnier kurz nach Ostern konnte die gerade erst zusammen gefundene Mannschaft aus Spielerinnen der ehemaligen C1 und C2 sowie den neu dazu gestoßenen aus der letztjährigen D-Jugend mit einem 8:4 Sieg gegen die SVA Pfalzing gerade so die nächste Runde der ÜBOL-Quali erreichen. Das klare Ziel für die Spielerinnen um Trainer Moritz Popp und Co-Trainerin Nina Kammerer war es nun, beim Heimturnier in der Jahnhalle die Qualifikation perfekt zu machen.
Im ersten Spiel gegen den TSV Trudering konnte man sich vor allem durch gute Abwehrarbeit und wenig technische Fehler im Angriff bis zur Pause mit 6:2 abzusetzen. Zwar gelang den Gästen aus Trudering nach der Pause das erste Tor, aber durch einen 3 Tore Lauf zum 9:3 und einen 4 Tore Lauf zum 12:4 war klar, dass man den ersten Sieg einfahren konnte. Durch das deutliche Endergebnis von 16:7 war auch die Qualifikation so gut wie sicher.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Aichach, der sein erstes Spiel gegen den TSV Trudering mit 7:14 verloren hatte. Obwohl durch dieses Ergebnis die Qualifikation nur bei einer deutlichen Niederlage mit mehr als 10 Toren gefährdet war, wollte man natürlich auch das zweite Spiel in eigener Halle gewinnen. In den ersten 15 Minuten gelang es den Spielerinnen leider nicht die Konzentration und Spielfreude aus dem ersten Spiel mitzunehmen und so stand es nach 15 Minuten dank vieler technischer Fehler und unkonzentrierter Abschlüsse 5:5. Trotzdem konnte vor allem dank der guten Torhüterin Hannah Herzog und einigen guten Einzelleistungen im Angriff mit 9:5 in die Pause gegangen werden. Die Ansprache des Trainers zeigte nach der Halbzeit ihre Wirkung. Die technischen Fehler wurden weitgehend abgestellt und im Angriff konnten durch einige gelungene Spielzüge etliche schöne Tore erzielt werden. So stand am Ende ein deutlicher und auch verdienter 21:9 Sieg auf der Anzeige und damit auch der Turniersieg und die Qualifikation für die ÜBOL.
Aufstellung: Hannah Herzog (TW), Nina Hösl (11), Theresa Harfenstaller (9), Julia Matser (1), Gina Sieler (3), Adriana Novak (1), Raaha Badero, Alexandra Nier, Pia Muser (11)