Ferienzeit = Langeweile und Trainingsfrei? Nicht bei uns!

Beim gemischten Ferien-Jugend-Training finden alle Spieler*innen der Schleißheimer Kinder- und Jugend-Teams und auch so mancher Gast ein „Zuhause auf Zeit“.

Denn wer kennt es nicht? Endlich keine Lockdowns und Reisebeschränkungen mehr und es treibt so viele Familien wie noch nie an die Strände dieser Welt. Ein Team-Training in diesem Sommer war somit kaum denkbar und auch der eine oder andere Trainer hat sich mal eine Verschnaufpause verdient – so munkelt man…

Somit ist das gemischte Jugendtraining für alle Mädels und Jungs von der E- bis zur B-Jugend eine sinnvolle Lösung und für alle Beteiligten eine willkommene Abwechslung.
Nicht nur der Handball-Nachwuchs genießt das altersklassen-übergreifende Miteinander, auch die wechselnden Trainer*innen freuen sich, mal die Kids der anderen Teams kennenzulernen und ihnen Tipps und Tricks für unseren Lieblingssport mitzugeben.

Jeden Dienstag und Donnerstag treffen sich seit Anfang August alle Handball-Suchtis in bunt gemischter und jedes Training wechselnder Aufstellung von 18:00 – 20:00 Uhr in der Jahnhalle. Bei bis zu 30 Kindern hat sich vor allem nach der Rückkehr der „Beacher“ in die Halle der Lärmpegel noch einmal erhöht.

Neben Athletik-, Kraft- und Koordinations-Übungen soll es in den Einheiten, in denen die Gruppe auch immer wieder alters- oder leistungsgerecht getrennt wird, natürlich auch um unser liebstes Spielgerät, den Handball, gehen. Egal ob Anfänger oder Auswahl-Spieler, bisher ist jeder mit einem Lächeln (und Manche auch mit einem neuen Namen) aus dem Training gegangen 🙂

Die Schleißheimer Handball-Familie freut sich, die Kinder und Jugendlichen somit nicht nur sportlich in den Ferienwochen zu fördern. Auch das teamübergreifende Miteinander hat einen tollen Effekt und wirkt sich sicherlich entsprechend positiv auf die Stimmung und Lautstärke bei den kommenden Heimspieltagen der Saison 2022/23 aus, auf die sich wirklich ALLE sehr freuen!

KategorienmB