Hallo Landesliga!

Schön, Dich wieder zu sehen!

Nach unserem kompletten Restart vor ein paar Jahren sind wir nun endlich wieder in der Landesliga zu finden. Die Gruppe Süd ist für 22/23 nun das neue Angriffsfeld. Und einfach wird das natürlich nicht… In dieser Gruppe befinden sich Mannschaften, die schon einige Jahre auf Landesliga Niveau spielen, was dazu führt, dass sich die spielerischen und technischen Qualitäten auf einem anderen Level befinden. Aber wie heißt es so schön: New Year, new me! Also machen wir nun das Beste draus.

Mit dieser Devise wollten wir natürlich auch in unser erstes Spiel gegen unseren ersten Gegner TSV Herrsching starten. Nur leider hat das nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Erst mal fing es damit an, dass unsere Torhüterin kurzfristig ausgefallen ist und wir somit fürs erste keinen Torhüter für das Spiel gehabt hätten. Aber dann entschied sich Marina Sturm, die sehr lange Torhüterin bei den 1. Damen war, spontan dazu, nach einigen Jahren Pause wieder ein Comeback zu geben. Ohne Marina hätte alles ganz schön schwierig und nicht machbar ausgesehen. Noch mal danke dafür! Neben unserer Torhüterin war leider auch unser Trainerteam dezimiert und einige gesundheitlich angeschlagene Spielerinnen hatten wir auch noch.

Die ersten paar Minuten im Spiel waren noch relativ ausgeglichen und wir konnten uns mit 4-5 Toren Differenz an Herrsching ranhalten. Die Abwehr arbeitete zum Teil gut zusammen und konnten somit einen Ausbau des Spielstandes seitens Herrsching mehr oder weniger abfangen. Doch nach 15. Minuten lief irgendwie nichts mehr nach Plan, vor allem im Angriff: Einfache Bälle wurden nicht gefangen, womit es Herrsching möglich war, in den direkten Tempogegenstoß zu gehen, Angriffe waren ideenlos und viel Begegnung war leider auch nicht zu sehen. Somit setzte sich Herrschingimmer und immer mehr ab und konnten verdient das Spiel 16:32 für sich gewinnen.

Natürlich haben wir uns so eine deutliche Niederlage zum ersten Saisonspiel nicht vorgestellt, aber wir sind ja erst am Anfang, wir haben also noch oft genug die Chance zu zeigen, wo unsere Stärken und Qualitäten liegen. Und das wollen wir am 08.10. in heimischer Halle gegen den TSV Vaterstettengleich versuchen. 

Wir freuen uns sehr, euch in der Halle zu treffen!