Männl. B1-Jugend: TSV Schleißheim – TSV München Ost 43:22 (24:10)

Heimpremiere mit klaren Verhältnissen

Zur Heimpremiere in der Landesliga Mitte empfingen die Schleißheimer Jungs den TSV München-Ost. Das Team aus der Innenstadt ist aus diversen Tests und der Harz-/Beach-Symbiose mit deren mA-Jugend gut bekannt und so wollten die Jungs vor heimischem Publikum Wiedergutmachung für den (fast) verkorksten Saisonstart in Metten leisten.

Hochkonzentriert starteten die Jungs von Jenny und Thomas in das Spiel und zeigten mit schönem Konterspiel den Gästen direkt wie der Hase läuft 😉 Beim 6:0 sah sich der Ost-Trainer nach knappen 4 Minuten bereits zur Auszeit gezwungen.

Auch wenn dem Gegner nun vereinzelt Torerfolge gelangen und die Schleißheimer Jungs vor gut gefüllter Tribüne bereits Mitte der ersten Hälfte verletzungsbedingt auf Lio verzichten mussten, ließen sie nicht nach. Angetrieben von den glänzend aufgelegten Luis und Joni im Angriff sowie einer kompakten Abwehr konnte der Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 24:10 ausgebaut werden.

Auch nach dem Seitenwechsel merkte man dem Team nicht an, dass mit Konsti, Philipp, Tobi und David vier Stützen des Teams nicht mitwirken konnten. Heute übernahmen einfach Andere die Verantwortung. Hier ist vor allem Tim zu erwähnen, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit 5 Toren überzeugen konnte! So macht Team-Sport noch mehr Spaß, wenn jeder für den Anderen in die Bresche springt.

Auch wenn die Kräfte und die Konzentration mit der Spieldauer schwanden, konnte ein am Ende ungefährdeter und in der Höhe verdienter 43:22-Sieg erzielt werden.

Bis zum kommenden Samstag werden wir an den bereits geschrumpften Baustellen weiterarbeiten, um mit einer überzeugenden Leistung gegen den SV Anzing einen standesgemäßen Opener für die Saisoneröffnungsfeier in der Jahnhalle zu stellen 😀

Wir hoffen wieder auf den tollen Support von der Tribüne und natürlich, dass alle Ausfälle und auch  Lio bis zum Wochenende wieder mitmischen können.

Es spielten: Jules, Luka (beide Tor), Samu, Paul (3), Lio (2), Miko (2), Henry (3), Tim (5), Fabi (4), Luis (15), Joni (9/4)

KategorienmB